Fritz Mesh Netzwerk

janton2000

Cadet 4th Year
Hallo,
ich überlege den Telekom Young L Mobilfunkvertrag abzuschließen. Da hat man im Moment unlimitiertes Datenvolumen und eine kostenlose MultiSIM. Diese MultiSIM möchte ich dann in einer 5G Fritzbox nutzen. Um optimalen 5G Empfang zu haben und gleichzeitig das ganze Haus mit WLAN zu versorgen, plane ich eine 6860 an der Hauswand zu montieren und dann zwei 4060 sowie ein 600 Repeater im Haus zu verteilen. Ich frage mich nur, ob ich es dann so konfigurieren kann, dass die eine 4060 der Mesh Master und Router ist und die 6860 nur den 5G Empfänger darstellt.
Geht das?

Ja. Aber warum darf die FRITZ!Box 6860 5G nicht der Router sein?
janton2000 schrieb:
Auf die solltest Du kein „5G+ Gaming“ buchen, denn das macht bei Multi-SIM noch Problemchen. Daher könnte das ganze „Projekt“ scheitern. Ist vor Ort denn kein DSL, Cable oder Fiber möglich?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und DevD2016
norKoeri schrieb:
Auf die solltest Du kein „5G+ Gaming“ buchen, denn das macht bei Multi-SIM noch Problemchen. Daher könnte das ganze „Projekt“ scheitern.
Warum scheitert das Projekt wenn er 5G NSA nutzt?

janton2000 schrieb:
4060 der Mesh Master und Router ist und die 6860 nur den 5G Empfänger darstellt.
Du möchtest also das WLAN der 6860 deaktivieren und diese soll nur die Internetverbindung aufbauen?

Ich meine eine Betriebsart, also Mesh Master oder Mesh Client ist in der FRITZ!box immer aktiv zu wählen.

Sollte funktionieren das du die 6860 zum Mesh Clienten konfigurieren und die 4060 dann der Mesh Master wird. Was soll der Vorteil sein?

Ich teste gerade ebenfalls per Multisim (Telekom unlimited), ob die 6860 unsere 6690 ablösen kann.

Zurück
Oben