Fritz Reapeter hat trotzt LAN-Brücke kein Internet

braif schrieb:
Einzige Option die ich noch manuell eingestellt habe ist die Funkkanal automatisch setzen. Modem arbeitet nun als Mesh Master.
Das ist der Standard und sinnvoll für Mesh, also hast Du damit nur eine manuelle Einstellung zurückgenommen. Wie ist der Rest eingestellt? Gleiche SSID für beide Frequenzbereiche? Einstellungsübernahme in den Repeatern aktiviert etc?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: braif
Alles so eingestellt wie du es beschreibst ja.
Scheint nun alles zu laufen. Habe mal dem Netzwerk einen neuen Namen gegeben und alle Geräte neu verbunden. Sieht alles sehr gut aus jetzt.

Vielen Dank an alle für die Hilfe :)
 
In solchen Mesh-Verbünden sollte man nach dem Verbinden immer ein wenig Geduld haben. Einige Geräte brauchen eine gewisse Zeit, bis sie zum idealen Verbindungspartner wechseln. So ca. 1 Stunde sollte man ihnen geben.
 
Ja die ssid zu ändern bringt häufig Erfolg. Weil ja alte Zugangsdaten unter der ssid bei den Clients gespeichert sind.
Da Du nun mehrere Access Points (3) betreibst, solltest Du ein Augenmerk auf die Kanal-Wahl legen. Wenn alles auf Auto steht, dauert es Stunden bis alles annähernd optimal läuft. Sofort geht meist gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulrich_v
Zurück
Oben