Fritz Repeater 600 bei Fritz!Box Cable 6660 - Keine Verbindung

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
617
Hello,
bei mir werkelt eine Fritzbox Cable 6660. Bis jetzt hatte ich zusätzlich einen alten Fritz Repeater. Der hat sich meines Wissens nach damals auch einfach automatisch verbunden. Jetzt habe ich noch einen neuen Repeater 600. Doch der will sich einfach nicht verbinden. Am Anfang blinkt er noch schnell grün und dann dauerhaft rot blinkend. Auch wenn ich Connect drücke oder 15 Sekunden Connect gedrückt halte, es läuft immer aufs gleiche hinaus. Kennt das jemand?
 
Bei mir Fritz Box Cable, mehrere verschiedene Fritz Repeater (mittlerweile als Mesh) - funktioniert OOTB.

Nicht böse gemeint, aber RTFM - die Doku von AVM ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, H3llF15H und metallica2006
1648150138231.png


Im Zweifelsfall kannst du den Repeater testweise zurücksetzen:
1648150242966.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hi

Stell mal den Repeater direkt neben die Fritzbox im selben Zimmer und wiederhole dort den Verbindungsaufbau. Hatte bei meinem 3000er anfangs auch das Problem das er sich nicht verbinden wollte. Als dann die Verbindung stand, verband er sich auch am eigentlichen Aufstellungsort
 
@Phrasendreher:
Und ja, man sollte sich auch wirklich an die Anleitung halten.

Habe auch schon ab und zu gedacht ich sei klüger als die Doku beim Einrichten von AVM-Repeatern. Am Ende gewann immer die Anleitung.
 
@AlexX2

Oder hast in FritzBox rein zufällig unter WLan Sicherheit das hier:
"WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" gesetzt ?

Dann vielleicht temporär Umstellen oder das Gerät Manuell in die Liste der bekannten Geräte aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
… oder Du hast in der FRITZ!Box irgendwann (wie ich) WPS abgeschaltet:
fritz.box → WLAN → Sicherheit → (Reiter) WPS; diesen und weitere Tipps bei AVM …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben