Fritz!Repeater 600 (WLAN REPEATER) sehr langsam

yoshi_luzern

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen

Vor ein paar wenigen Wochen bin ich in ein Haus umgezogen. Der Internetprovider stellt als Modem eine Fritz!Box 7583 zur verfügung. Leider reicht das WLAN-Signal nicht bis in die 3.Etage. Heute habe ich dazu einen Fritz!Repeater 600 zugelegt, um auch in der 3.Etage ins Internet gehen zu können. Leider erreiche ich mit dem Repeater nur ca. 1/20 "ca. 27 Mbit" der Geschwindigkeit, welche ich bei der Fritz!Box "ca. 520 Mbit" habe.

Folgendes habe ich bereits durchgeführt
  • mehrere Neustarts aller Geräte
  • Fritz!Repeater 600 Firmware aktualisiert
  • Fritz!Repeater 600 ins Mesh der Fritz!box 7583 hinzugefügt

Sonstiges
- Der Fritz!Repeater 600 befindet sich in der 2.Etage, wo das WLAN-Signal der Fritz!Box noch stark vorhanden ist.

Leider finde ich keine weiteren Einstellungen, die ich vornehmen kann um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Vielleicht hat von euch jemand einen Rat bzw. Tipp?

Gruss
Damian

Bildschirmfoto 2022-10-25 um 22.37.09.png
Bildschirmfoto 2022-10-25 um 22.39.40.png
Bildschirmfoto 2022-10-25 um 22.41.43.png
Bildschirmfoto 2022-10-25 um 22.47.18.png
Bildschirmfoto 2022-10-25 um 22.52.51.png
 
yoshi_luzern schrieb:
Vielleicht hat von euch jemand einen Rat bzw. Tipp?
LAN-Kabel legen und dort einen Accesspoint (geht auch mit Repeatern mit LAN-Anschluss) anstecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und alan_Shore
Wenn ein schlechtes WLAN Signal im 2.OG der FB ankommt, dann kann auch nur ein schlechtes Signal weitergeben werden. Über 3 Stockwerke bleibt nur in jedem Stockwerk einen Repeater zu installieren oder wenn möglich, ein Kabel zu legen und einen AP zu setzten. Und der 600er ist nicht potent genug. Aber es wird halt echt teuer, wenn man es richtig machen will. Alternativ ginge Powerline, kann aber Probleme machen, je nachdem wie alt die Elektrik ist.
 
Zurück
Oben