fritz stick wlan freigeben?

MojoManagement

Lt. Commander
hallo

ich möchte meine inet verbindung freigeben vom laptop, damit der pc zugreifen kann

hab wlan stick am laptop, patch kabel zum pc

versteh nur nich wie das mit windoof gehen soll, das klappt kein bischen

mfg

Mahlzeit, haste DSL od ISDN???

Wenn de DSL hast, kauf dir nen Router, dann haste des Problem mit der Freigabe nicht mehr.

Womit verbindet der FritzStick denn das Inet?

hab dsl
aber hab nur ein wlan stick, hab da keine lust nomma zu blechen

okay danke, mal sehen

Du hast DSL und einen WLAN Stick, wie verbindet sich der WLAN Stick denn mit dem DSL? Da ist doch bestimmt noch ein Gerät mit dem der Stick kommuniziert um ins Inet/Dsl zu kommen, wahrscheinlich heisst das Teil Wireless Router, an dem sind bestimmt noch 1-2 Buchsen frei um den PC anzuschliessen. Wenn Du keine Infos preisgibst kann man nur raten, dann hoffe ich mal richtig geraten zu haben, denn auf meine Glaskugel ist meist Verlass.

ja sicherlich
also ich meinte das auch so

ich will den router nich verkabeln, nur über wlan zugreifen
hab aber nur EINEN wlan stick und ZWEI computer
und man kann ja eigentlich die verbindung freigegebn auf einem pc
weil die pcs sind VERKABELT

Und was soll der Schwachsinn bringen? Du kannst doch besser den PC per Kabel mit dem Router verbinden, dann hast Du doch aufs Internet und den anderen PC/Laptop Zugriff, Kabel liegt doch schon, also steck das Kabel ind den Router, das Inet wirds Dir danken. Wenn Du es denn absolut möchtest, um noch langsamer als es schon ist, mit dem 2.ten Rechner übers WLAN und einer ICS Freigabe zu surfen, musst Du bei dem WLAN Stick ICS einschalten (gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren.)

Zurück
Oben