Fritz USB W-Lan stick streikt nach Standby

ImprezaRacer

Cadet 1st Year
Hallo !

Mein Fritz W-Lan stick streickt nachdem der pc im standby modus war.
Er wird garnichtmehr erkannt und ich muß ihn entweder abziehen und wieder ranstecken oder im Geräte-Manager einmal Deaktivieren und wider Aktivieren.
PC Darf Gerät zum Stromsparen häckchen ist nicht gesetzt.
Ich weiß nicht mehr weiter :(

Habe Vista Home Prem SP2 neuste Version.
Danke schonmal für tipps ;)

ich hab das gleiche problem mit meiner razer maus unter win 7.
seltsamerweise nur wenn der rechner im ruhezustand ist, nicht aber wenn ich ihn in den stand by schicke...

weiß denn einer abhilfe ?
Ich gehe nämlich gerne mal vom PC weg und nach 30 min ist es so das er in den Stand-by gehen soll.
Ist aber blöd wenn ich danach immer deaktivieren und aktivieren muß :(

Das währe echt super Geil wenn mir da einer Helfen könnte !

Hab das Gleiche Problem, hat jemand inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?!?
Hab auch den Fritz Wlan Usb Stick und Windows 7.

Dann möchte ich mich auch mal einreihen.

System ist Windows 7 64bit. Alles läuft super, aber nach dem Wecken aus dem Standby-Modus kann es passieren, dass der Fritz-Stick auf normalem Wege nicht mehr zum Leben zu erwecken ist. (an sich sollte er das ja von alleine tun)

Meine Lösung, die natürlich keine dauerhafte sein kann:

In die Verwaltung gehen -> Dienst "AVM WLAN Connection Service" suchen und starten. Der steht zwar (bei mir) auf "Automatisch", aber offensichtlich scheint er Probleme damit zu haben, nach dem Standby wieder in Gang zu kommen.

Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen.

Ich hab zurzeit einfach auf die WLAN-Steuerung von Windows umgestellt (7,32bit) damit lässt es sich wenigstens aus dem Standby wieder aufwecken.

ich weiß das Thema ist etwas länger her, wollte aber dennoch eine Lsg reinschreiben ;)

Geräte Manager -> Netzwerkadapter -> Rechtsklick auf den AVM Stick -> Eigenschaften -> Erweitert -> dort im Untermenü "Power Mode" auswählen und rechts als Wert ->Continous Access Mode wählen :)

Habe nen ähnliches Problem:
Bei mir wird der Stick zwar fehlerfrei erkannt, kann aber nicht mehr in das vorgesehene Netzwerk connecten. (FB 7270, neuste FW) "was unable to connect", so als wäre das wlan nicht mehr verfügbar.
Erst nachdem ich den Stick einfach einen USB-Port weiterstecke, verbindet er sich nach Sekunden wieder. Problem tritt nach Hibernate, sowie Standby auf.

Hab zum einen natürlich das Motherboard im Verdacht, zum anderen die AVM Treiber.
Nutze übrigens die Windows Wlansteuerung. (Win7, 64Bit und Mobo: ASrock G31m-gs)

Jemand Gedanken dazu?
Mich nervt das tierisch!

PC-Fr3ak schrieb:
Geräte Manager -> Netzwerkadapter -> Rechtsklick auf den AVM Stick -> Eigenschaften -> Erweitert -> dort im Untermenü "Power Mode" auswählen und rechts als Wert ->Continous Access Mode wählen :)
War bei mir schon aktiviert! schade :/

Zuletzt bearbeitet:
PC-Fr3ak schrieb:
ich weiß das Thema ist etwas länger her, wollte aber dennoch eine Lsg reinschreiben ;)

Super, Danke, hat bei mir funktioniert! :daumen:

Hab mich nämlich auch noch mal kurzfristig dazu entschieden, meinen Fritz! WLAN-USB-Stick zu aktivieren, nachdem mein mainboardintegriertes WLAN etwas rumgezickt hat ...

Aber ist natürlich schon blöd, wenn man das Teil ganz normal installiert (mit neuestem Treiber, hab mir sogar noch mal die Installationsanleitung durchgelesen!) und stellt dann nach dem ersten Hochfahren aus Standby fest, dass WLAN nicht mehr geht ...
Das sollte bei einer Standardinstallation mit neuestem Treiber (und auch sonst neuesten Chipsatztreibern auf einem Asus-Mainstream-Board) nicht passieren!

Zurück
Oben