Fritz VPN funktioniert nicht

Kryss schrieb:
Deshalb ja der workaround mit dyndns (dauerhaft) oder MyFritz VPN (temporär).
Schon wieder Unsinn ... beides funktioniert gleichwertig, denn myfritz ist nichts anderes als ein DynDNS Dienst.

myfritz hat eine TTL von 60 Sekunden, d.h. nach spätestens 1-2 min sollte eine Verbindung nach IP Wechsel wieder aufgebaut werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Myron und Bob.Dig
@Kryss Ok, aber für den TE ist erstmal wichtig, ob er überhaupt eine VPN-Verbindung aufbauen kann. DDNS wäre dann anschließend eine weitere Baustelle. 😉
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Schon wieder Unsinn ... beides funktioniert gleichwertig, denn myfritz ist nichts anderes als ein DynDNS Dienst.
Ja, genau darauf hatte ich mich bezogen.
Bob.Dig schrieb:
Warum das eine DDNS bei dir anscheinend geht und das andere nicht (sich nicht aktualisiert), kann ich nicht beurteilen.

Das ist mein letzter Beitrag hier in diesem thread, da ihr beide offensichtlich begriffen habt, dass ihr euch nur rausredet mit den frickeleien und absolut keine Hilfestellung für den TE eingebracht habt. Und sogar unbegründet beleidigend werdet ("Unsinn" usw) Finde ich persönlich Mist. Denn, der Weg zu einer VPN Verbindung über den Fritz Dienst ist die halbe Strecke zu der dauerhaften Lösung. Den link habe ich oben gepostet, beide Wege beschrieben. Schönen abend.

Vg Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Kryss schrieb:
Der "Trick" ist, dass man eine numerische IP braucht, die fest vergeben ist.
Das ist schlichtweg falsch (umg.: Unsinn)
Man braucht keine IP (die immer numerisch ist), und eine feste nur in dem Fall, dass man kein DynDNS verwenden will.

Kryss schrieb:
Und sogar unbegründet beleidigend werdet ("Unsinn" usw)
Wenn Dir jemand sagt, Du redest (bewiesenermaßen) Unsinn, dann bist Du beleidigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Myron
@Kryss:
DuckDNS generiert für dich keine weitere (feste) IP Adresse.
Das was du da bei DuckDNS (dein Screnshot) angezeigt bekommst, ist deine aktuelle öffentliche IP Adresse deines Anschlusses.
Wenn die sich ändert, ändert sich das dort bei DuckDNS auch.
So funktioniert eben DynDNS.
Und das ist dann eben keine Lösung für die dauerhafte VPN Verbindung mit Android.

@Den Rest:
ihr habt einander vorbei geredet.
Kryss hat DynDNS nicht verstanden und dachte, die IP Adresse, die da bei DuckDNS (oder sonst welchen DynDNS Anbieter) angezeigt wird, eine neue und feste IP Adresse ist, die dann auf seine eigentliche öffentliche IP Adresse zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 4 Leute unabhängig voneinander sagen, dass du falsch liegst mit deiner Annahme dann haben es 4 Leute nicht verstanden und du weißt es? Ja... ich denke nicht und wenn du den von mir vorgeschlagenen kleinen Test mit den vier Schritten gemacht hättest, hättest du dies auch gemerkt. Ob du es danach einsiehst ist etwas anderes. Naja Kryss wird es schon merken wenn sich an seinem Anschluss irgendwann mal die IP ändert und er sich nicht mehr verbinden kann ^^

@g4l4h4d Sorry für die Kaperung deines Threads aber offensichtlichen Unsinn kann ich nicht stehen lassen. Hinterher lesen das noch andere und glauben dies. also zurück zu deinem Problem:
snaxilian schrieb:
Befindest du dich zufälligerweise in deinem eigenen WLAN wenn du versuchst dich per VPN zu verbinden? Das wird nicht klappen, du musst dies schon von "außerhalb" testen, sprich einem anderen WLAN/Internetzugangspunkt/Mobilfunknetz/etc.

Vielleicht kann ein Mod hier mal die DynDNS Diskussion komplett raus trennen und ins Aquarium verschieben?

@snaxilian du musst melden.

@te du versuchst schon von aussen, also vom händynetz zuzugreifen? Fritzvpn geht doch auch über ipv6, oder?

@chrigu Ich weiß, hab meinen letzten Beitrag entsprechend schon selbst gemeldet ;) AVM ist was VPN angeht leider ein bisschen im letzten Jahrzehnt oder so stehen geblieben und unterstützt weder IKEv2 noch AH oder PFS, dafür aber so <sarkasmus>topmoderne</sarkusmus> Verschlüsselungsalgorithmen wie 3DES oder DES weiterhin und MD5 als Hash wobei man da auch etwas modernere wählen kann zum Glück^^ Quelle

@mykoma Darum ja bereits die Bitte & bereits erfolgte Meldung, die "dnydns Diskussion" durch einen Mod abzutrennen...
Der TE hat ja noch nicht geantwortet wie er die Verbindung getestet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bitte zurück zur Fragestellung des TE, ansonsten wird hier ein Riegel vorgeschoben.
Ihr könnt zu den "neuen" Themen gerne eigene Diskussionsthemen erstellen.
Ich empfinde es als respektlos dem TE gegenüber, die Unterhaltung immer weiter von der ursprünglichen Frage abdriften zu lassen.

Zurück
Oben