Fritz!Wlan - Stick 1.1 findet kein Netzwerk

david96

Ensign
Hallo,

ich habe an meinem PC einen Fritz!Wlan Stick 1.1, also noch ohne n-Wlan unterstützung. Seit geraumer Zeit hat der nur noch das Netzwerk gefunden, welches ich per Stick&Surf mit der FritzBox drauf eingestellt hatte. Das kam mir schon komisch vor.

Das Problem: Jetzt wollte ich zu nem anderen Netzwerk connecten. Also => Verbindung getrennt. Jetzt findet das Ding gar keine Netzwerke mehr. Der AccessPoint (Repeater) steht 20cm neben dem Stick und mit dem Netbook, von dem ich gerade schreibe, habe ich vollen Empfang.

Betriebssystem ist WinXP. Wenn ich in der Win-Standard Drahtlosnetzwerksuche suche, zeigt der mir unten an "Ein oder mehrere Drahtlosnetzwerke sind in Reichweite des Computers". Er listet aber trotzdem keine auf :(

Was ich schon probiert habe: Treiber mehrfach deinstalliert & geupdatet, anderen FritzWlanStick ausprobiert (ging auch nicht, das Problem scheint beim PC zu liegen), zum Test nochmals Stick&Surf ausprobiert. Alles hat nichts gebracht.

Kann wer helfen?

Danke im Vorraus und Grüße :)

Hi,
hast du vielleicht Name des Funknetzes (SSID) versteckt? Würde zumindest erklären warum er bei der automatischen Suche nichts anzeigt.

Versuch mal selber ein neues WLAN-Netzwerk mit allen korrekten Einstellungen in Windows einzutragen (Eigenschaften vom Fritz WLAN Stick -> Drahtlosnetzwerke -> Hinzufügen (o.ä.)), und da Häkchen bei "Verbinden obwohl nicht sichtbar" rein machen.

Nein, ist sichtbar ;)

Mit allen anderen Konfigurationen geht es auch (WLAN-Karte im Netbook, WLAN-Karte im Laptop, WLAN-Karte am 2.-PC, Fritz!Wlan Stick am 2.- und 3.-PC sowie an Laptop und Netbook)

Habe es gerade selbst hinbekommen. Irgendwie hat er mir dieses mal zum ersten mal beim Update des Treibers (hab schon 3-4 durchgeführt) die Software mitinstalliert. Diese findet das Netz. Ich bin wieder mit dem PC im Internet! :)

Trotzdem Danke, auch wenn mir das Problem weiterhin schleierhaft bleibt.

Zurück
Oben