Fritz!Wlan Stick instalation funktioniert nicht

Sira

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Als ich heute meinen PC aufräumen wollte habe ich den CC Cleaner durchlaufen lassen und wollte anschließend einige Programme deinstallieren. Als ich jedoch auf Systemsteuerung und dann auf Programme deinstallieren gegangen bin, bekam ich sofort die Meldung " Deinstalliere Fritz!Wlan". Seit dem habe ich keinen Internetzugang an meinem PC mehr.

Auf der Internetseite von AVM stand ich soll den Treiber entfernen wenn dieser nicht automatisch installiert werden sollte. Nach dem ich dies dann getan habe, wird der Stick wenn überhaupt noch erkannt. Es wird kein Treiber installiert oder ähnliches.

Zu dem ist die Funktion der Feststelltaste umgekehrt, also wenn ich sie ausstelle wird alles groß geschrieben. Und meine Maus öffnet jeden Ordner innerhalb eines Ordners wenn ich mit dem normalen doppelklicken versuche einen Ordner zu öffnen.

Es handelt sich dabei um Windows 7x64 Home Premium.

Ich hoffe diese Informationen reichen aus um mir behilflich sein zu können. Falls etwas unklar sein sollte werde ich versuchen alle Fragen so gut es geht zu beantworten.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

MfG

Sira

Treiber für den Fritz!Wlan Stick (Modelnummer beachten! - Nicht mit Seriennummer verwechseln) herunterladen. Dann mit einem Packprogramm die Zip-Datei extrahieren. Dann müsstest du eine TreiberSetup.exe im Download Folder haben. Diese nochmal mit einem Packprogramm extrahieren. Dann müsstest du ein ziemliches durcheinander im Download-Folder haben. Dort sollte es (vielleicht auch in einem Unteroder versteckt) einen Ordner namens "x64" oder "64-Bit" (oder ähnlich) geben. Dann öffnest du den Gerätemanager (Googeln wenn du nicht weißt wie). Dort sollte ein Gerät mit einem Gelben-Ausrufezeichen versehen sein. Dort klickst du drauf - Treiber installieren - Manuelle Installation - Dann wirst du nach einem nach einem Ordner gefragt. Dort gibst du einfach den Download-Folder (keinen Unterodner!) an. Dann sucht Windows automatisch alles ab und installiert den Treiber.

herzlichen glückwunsch... du hast dein system kaputt-aufgeräumt....

solltest du mit dem neuinstallieren des treibers von der avm.de seite kein glück haben, wirst du entweder windows reparieren müssen (per befehl "sfc scannow".... https://support.microsoft.com/en-us/kb/929833/de-de ), oder ein komplett neu installieren von windows inkl. aller nötigen treiber (wenigstens wäre der pc nun korrekt aufgeräumt.... )

PS: optimiertools oder reinigungstool gehören nicht auf einen pc, schon gar nicht auf automatisch gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben