Fritz WLAN Stick stellt keine verbindung mehr her

F.b

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
514
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem fritz usb wlan stick. Er baut keine Verbindungen mehr zum Router auf und findet ihn auch nicht. Vor kurzem noch funktionierte es einwandfrei. Wenn ich versuche, den Treiber neu zu installieren, hängt sich der PC auf. An anderen PCs funktioniert es einwandfrei. Und mittlerweile startet auch die Software nicht mehr.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen
 
Kannste nur versuchen die Treiber und Software komplett loszuwerden, also zu deinstallieren. Sollte das nicht funktionieren, die Registry aufräumen(nach fritz suchen) und die Fritz Dateien c:\programme... im abgesicherten Modus zu löschen.

Wobei halt hier auch die Frage ist, ob der Stick funktioniert und nur die WLAN / Verschlüsselungs - Werte falsch sind, oder ob es direkt ein Treiberproblem ist, was ich nicht glaube.
 
Router: D-Link DI-524, aber ich denke nicht, dass es am router liegt, da es mit demselbem Stick an anderen PCs klappt
Betriebssystem ist Win XP
Verschlüsselung ist die gleiche, ich finde gar keine WLANs, da es in meiner Umgebung keine anderen gibt
Wenn der PC mit Kabel verbunden ist, funktioniert alles einwandfrei.
Soll ich den Router resetten oder nur vom Stromnetz trennen? Letzteres hat nicht geholfen.
Treiber zu deinstallieren klappt nicht, da das Programm sich jedesmal aufhängt.
Installiert wurde nur Die Sims 2 irgend so nen Erweiterungspack
 
Aktivier mal die Option "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" bei den Eigenschaften des WLAN-Sticks. Danach kannst du versuchen, ob du dich ohne die AVM-Software verbinden kannst.
 
Funktioniert immer noch nicht
 
Funktioniert wieder - ich weiß' aber nicht warum:D
 
Zurück
Oben