Fritzbox 3272

Vynni

Cadet 4th Year
Hi

Habe seit einer Woche ein großes Problem mit meiner Fritzbox 3272. Egal mit welchem Gerät (Laptop, Pc) ich zocken will, immer hohe Latenz. Und das bei jedem Spiel!

Der Router hängt an einem Modem. Wenn ich den Router weg nehme und direkt ans Modem anstecke, läuft alles mit normaler Latenz, also liegt es am Router.

Speedtest zeigt die normalen Werte an, die ich haben sollte, trotzdem Latenz von 500 ms und höher. :(

Router bereits mehrmals neugestartet und auch resettet !

Ping auf Router: 2ms konstant

Erst einmal Standardcheck:

Firmware aktuell? Sind die Download/Uploadwerte der Leitung korrekt in der Fritz!Box hinterlegt?

Firmware ist aktuell (126.06.20 FRITZ!OS)

Werte auch richtig eingetragen :/

Kurze Frage warum hast du ein Modem im Betrieb. Modem und Router ( FB ) vertragen sich nicht. Wenn du aber dein Modem gerne im Betrieb haben möchtest. Müsstest du die FB als Access Point einrichten, dann sollte es ohne Probleme laufen. Oder halt nur die Fritzbox anschließen und die Internetdaten in der FB eingeben.

Wuff-Wuff075 schrieb:
Kurze Frage warum hast du ein Modem im Betrieb. Modem und Router ( FB ) vertragen sich nicht. Wenn du aber dein Modem gerne im Betrieb haben möchtest. Müsstest du die FB als Access Point einrichten, dann sollte es ohne Probleme laufen. Oder halt nur die Fritzbox anschließen und die Internetdaten in der FB eingeben.

hab ich bereits versucht, danach ging gar nix mehr. Außerdem hat der Router ein halbes Jahr gnaz normal funktioniert und es wurde auch nix umgestellt. Von einem auf den anderen Tag -> hohe Latenz mit Router

Fritzbox hab ich schon mehrmals zurückgesetzt!

Modem: Cisco epc3212

Vynni schrieb:
hab ich bereits versucht, danach ging gar nix mehr. Außerdem hat der Router ein halbes Jahr gnaz normal funktioniert und es wurde auch nix umgestellt. Von einem auf den anderen Tag -> hohe Latenz mit Router

Vielleicht hilft dir das. Die häufigsten Fehler die Schuld sind für hohe Latenzzeiten, sind RJ-45-Buchse nicht in Ordnung ( z.B Kontakte okzidiert, Draht oder Kontakt-Pin kein 100 % Kontakt. Netzwerkkabel bekommt kein richtigen Kontakt, kalte Lötstelle auf der Platine. ) Kabel geketscht oder die Abschirmung nicht in Ordnung. 12V Netzteil nicht in Ordnung.

Wie alt ist der Router, evtl. Umtauschen.

Wenn du dir sicher bist das alle Kabel in Ordnung sind, dann solltest du die FB umtauschen. Dann könnte es seien das die RJ45 Buchse an der FB nicht in Ordnung ist.

Zurück
Oben