fritzbox 3272

Mayana

Cadet 2nd Year
Hallo

Die Telekom Nötigt mich auf Ip Telefonie um zu stellen.
Jetzt habe ich eine Fritzbox 3272 (die ja wohl grundsätzlich Voip fähig sein soll)
Nur hat die Box kein analogen Eingang fürs Telefon
Jetzt bin ich als Rentner keiner der Unmengen an Geld verdienen und eine neue Fritzbox die ja bekanntlich 100 Euro aufwärts kosten nicht leisten. Was habe ich für Möglichkeiten ohne mir eine Neue Fritzbox kaufen zu müssen. Ein Router der Telekom, kommt für mich nicht in frage.
Ich bedanke mich erst mal Recht herzlich, für antworten.

wenn sie dich umstellen wollen dann stellen sie dir eigentlich auch die passende box zur verfügung. aber fraglich ob du umstellen muss, ich würde einfach auf den jetzigen vertrag bleiben.

gruß

Bei AVM http://avm.de/produkte/fritzbox/ entsprechend deinen Wünschen, Vorstellungen, Ausstattung, Features, Anschlüssen auswählen.

Wenn Telefonie-/ DECT-Funktion gewünscht sind ein 7er Modell.
Wenn keine Telefon-/ DECT-Funktion gebraucht werden, können auch die entsprechenden 3er Modelle von AVM in die Auswahl genommen werden.

Alternative wäre evtl. noch der Speedport W724V von der Telekom oder der TP-Link Archer VR200v/ VR900v.

P.S. Die Telekom macht es sich da einfach, wer nicht bereit ist umzustellen, dessen Vertrag wird dann von der Telekom entsprechend gekündigt bzw. auch nicht (mehr) verlängert. Ebenso stellt die Telekom einen Router ggfs. nur gegen entsprechende Miete oder Kauf zur Verfügung. Evtl. gibt es auch je nach Verhandlungsgeschick dazu noch eine Gutschrift

Das ist ist richtig, AVM bewirbt die 3272 auch als Box ohne Telefoniefunktion. Aber immerhin ist sie Annex-J-fähig und kompatibel zu den AllIP-Anschlüssen.
Wenn es dir wirklich nur um ein analoges Telefon(ISDN ist ja eher ein deutsches Ding; da wird eher Analoges-Zeug produziert) geht gibt es sehr viele Analog->VoIP-Adapter. Es gibt etwas von Cisco; die bekommt man durchaus recht preiswert:
Beispielsweise: Cisco SB VOIP SIP ATA SPA112 / T.38 FAX 

Hama hat auch einen Adapter nur hatte ich den noch nicht in der Hand. Wenn du ein All-in-One Gerät oder ISDN benötigst, wirst du um eine neue Box nicht herumkommen. Eine gebrauchte 7330 kostet gebraucht auch ca. 50€ (ebenso wie der VoIP-Adapter), wobei ich da eher zur 7390 tendieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Dazu hast Du kein Recht, dieses "Recht" besteht nur bei analogen Veträgen ohne Internet.

hm, dann würde ich mich vielleicht auch nach alternativen umschauen. bei anderen anbietern ist es eigentlich schon usus das man passende hardware dazu bekommt!

gruß

Da ist es einfacher man kauft eine Fritzbox 7362 SL auf ebay. ~75€ OVP
Ohne direkt Geld auszugeben mit dem alten 3272 Router geht es nur z.B. mit einem Smartphone welches sich zum Router als VoIP Telefon verbindet.

Hallo Mayana,

Genau das selbe Problem hatte ich vergangene Woche auch. Die Lösung ist zum Glück recht einfach und kostenlos, vorausgesetzt Sie haben eh schon ein Handy. Das einzigste was Sie sich neu anschaffen müssen ist das Kabel von der Telefondose Ihrer Wand zum Router. Dies bekommen Sie in jedem Telekom Laden umsonst. Danach können Sie mit einer AVM-App für Ihr Smartphone alle IP-anrufe mit Ihrem Handy entgegennehmen sobalt Sie den W-Lan empfang Ihres Routers haben.

Gruß Kenny:)

@xeonking;

Die Telekom bietet für den "analogen Kundenkreis ohne PC" (Wortwahl der Mitarbeiterin) Lösungen an, ich habe dies vor kurzer Zeit für meine Mutter geregelt. :D

Also zwingen tun die mich jetzt nicht, nur nerven die mich min dreimal die Woche damit.
Einen bekannten haben sie jetzt gekündigt, da er sich länger geweigert hat..
Ich bin Anfang des Jahres umgezogen, und hatte mit verschiedenen Routern Schwierigkeiten ausreichen Wlan Empfang zu haben. Im Haus. Der Telekom Router habe ich zurück geschickt weil der am schlechtesten war. Lediglich mit der 3272 hat es geklappt ausreichend Empfang zu bekommen. Daher habe ich diese dann gekauft.

Ich hab ein ganz einfaches schnurloses Telefon was gar nichts kann. Ich brauche auch gar kein schnick schnak. Ich muss nur telefonieren können, und Internet haben.

kennycool schrieb:
Hallo Mayana,

Genau das selbe Problem hatte ich vergangene Woche auch. Die Lösung ist zum Glück recht einfach und kostenlos, vorausgesetzt Sie haben eh schon ein Handy. Das einzigste was Sie sich neu anschaffen müssen ist das Kabel von der Telefondose Ihrer Wand zum Router. Dies bekommen Sie in jedem Telekom Laden umsonst. Danach können Sie mit einer AVM-App für Ihr Smartphone alle IP-anrufe mit Ihrem Handy entgegennehmen sobalt Sie den W-Lan empfang Ihres Routers haben.

Gruß Kenny:)

Was ist das für ein Kabel, und wie ist die Sprach Qualität? Smartphone besitze ich.

Oder gibt es Telefon Lösungen. Also mit einem neuen Telefon z.b

Einfach nach Voip Telefon Googlen, da werden die Telefon Daten dann im Telefon eingegeben und kann per Lan Anschluss angeschlossen.

Zurück
Oben