fritzbox 3272

Mayana

Cadet 2nd Year
Hallo

Die Telekom Nötigt mich auf Ip Telefonie um zu stellen.
Jetzt habe ich eine Fritzbox 3272 (die ja wohl grundsätzlich Voip fähig sein soll)
Nur hat die Box kein analogen Eingang fürs Telefon
Jetzt bin ich als Rentner keiner der Unmengen an Geld verdienen und eine neue Fritzbox die ja bekanntlich 100 Euro aufwärts kosten nicht leisten. Was habe ich für Möglichkeiten ohne mir eine Neue Fritzbox kaufen zu müssen. Ein Router der Telekom, kommt für mich nicht in frage.
Ich bedanke mich erst mal Recht herzlich, für antworten.

wenn sie dich umstellen wollen dann stellen sie dir eigentlich auch die passende box zur verfügung. aber fraglich ob du umstellen muss, ich würde einfach auf den jetzigen vertrag bleiben.

gruß

Bei AVM http://avm.de/produkte/fritzbox/ entsprechend deinen Wünschen, Vorstellungen, Ausstattung, Features, Anschlüssen auswählen.

Wenn Telefonie-/ DECT-Funktion gewünscht sind ein 7er Modell.
Wenn keine Telefon-/ DECT-Funktion gebraucht werden, können auch die entsprechenden 3er Modelle von AVM in die Auswahl genommen werden.

Alternative wäre evtl. noch der Speedport W724V von der Telekom oder der TP-Link Archer VR200v/ VR900v.

P.S. Die Telekom macht es sich da einfach, wer nicht bereit ist umzustellen, dessen Vertrag wird dann von der Telekom entsprechend gekündigt bzw. auch nicht (mehr) verlängert. Ebenso stellt die Telekom einen Router ggfs. nur gegen entsprechende Miete oder Kauf zur Verfügung. Evtl. gibt es auch je nach Verhandlungsgeschick dazu noch eine Gutschrift

Das ist ist richtig, AVM bewirbt die 3272 auch als Box ohne Telefoniefunktion. Aber immerhin ist sie Annex-J-fähig und kompatibel zu den AllIP-Anschlüssen.
Wenn es dir wirklich nur um ein analoges Telefon(ISDN ist ja eher ein deutsches Ding; da wird eher Analoges-Zeug produziert) geht gibt es sehr viele Analog->VoIP-Adapter. Es gibt etwas von Cisco; die bekommt man durchaus recht preiswert: