Fritzbox 3390 kein zugriff auf angeschlossene HDD

Reaper1977

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
19
Hallo,

wenn ich mich bei der Benutzeroberfläsche FB anmelde und unter Fritz.Nas oder MyFritz sehe ich die Festplatte und kann auch die inhalte sehen und drauf zugreifen, aber nicht über den Windows Explorer. Die HDD ist auch Indiziert. Ich möchte aber auch Dateien über den Windows Explorer verschieben können und auch über meinen Netzwerkplayer auf die angeschlossene HDD zugreifen.

Wie bekomme ich das jetzt hin?
Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 144
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 160
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 168
verstehe ich jetzt nicht.. über windows kommst du ja rein (siehe screenshoot unbenannt-1)

oder meinst du den IExplorer, also den browser? dort kannst du natürlich keine daten rein/rauskopieren...

ah... jetzt verstehe ich.. du brauchst einen hauptordner auf der festplatte (z.b. "meins"), auf dem alles drin ist und diesen ordner als netzwerklaufwerk festlegen z.b. //die ip der fritzbox/hd-name/meins/

bei dir wäre es //192.168.178.64/intenso-usb3-0device-01/meins

den fernanschluss usb deaktivieren

beim netzwerkplayer musst du noch den haken bei "mediaserver aktivieren" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben