Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, wir haben seit einer Woche eine FritzBox inkl. neuem Vertrag. Habe mich gerade mal eingeloggt, und gesehen, dasss beim Fehlerzähler 513 Fehler stehen. Das ist wohl eher nicht normal, oder?
Kann mir vllt. jmd. anhand meines Screenshots sagen, was da nicht stimmt?
Deine Störabstandsmarge von 4 dB ist sehr niedrig, in der Regel sollte sie Minimum bei 6 liegen, bei qualitativ hochwertigen Verbindungen auch gern mal bei über 10 dB... ich selber habe ~ 6 dB aber damit schon deutlich mehr Fehler als du... bin in der Regel bei fünfstelligen Zahlen, was die Fehlerrate angeht...
Außerdem siehst du, dass viele Fehler von der Gegenseite kommen, nicht von der Fritzbox... bei mir ebenfalls umgekehrt... machen kann man da in der Regel nix, solange die Verbindung stabil bleibt...
Lad noch den Screen von den Leitungsdaten mit hoch, DSLAM-Kapazität, Leitungsdämpfung, SNR und so weiter steht dort für Download und Upload in einer Tabelle... Ich behaupte aber ganz klar, dass sich dort nichts ändern wird. SNR gibt das Verhältnis zwischen Störsignalen und dem tatsächlichen an, je geringer, desto öfter wird ein Störsignal als echtes Signal fehlinterpretiert und zerstört somit ein Datenpaket... Leitungsdämpfung gibt an, wieviel vom Signalpegel bei dir noch rauskommt, je höher der Wert, desto weniger kommt an und übt sich somit negativ auf die Signalqualität aus... mal so grob angerissen
die 513 sind nicht DIE Fehler, sondern Sekunden wo Fehler aufgetreten sind und bei einer Woche hat man schon mal 604800 Sekunden, da sind bei dem SNR 513 Sekunden wo Fehler aufgetreten sind nichts. Die Werte auf Seiten der Vermittlungsstelle sollte man aber auch mit Vorsicht betrachte, da zeigt die FB selbst mit 6.20 manchmal Blödsinn an.