Fritzbox 6490 NAS/USB Speicher

Eventer

Lieutenant
Hallo,

würde gerne meine USB Platte als NAS an die Fritz anschließen und nutzen. Dort sind bereits Filme drauf, da die Platte vorher an meinem DD-WRT Router hing. Die Platte wird von der Fritzbox auch erkannt, allerdings nicht die Ordner und Dateien die dort schon drauf sind.
Stattdessen heißt die Platte bei der Fritzbox EFI und hat beinhaltet nur die Verzeichnisse welche die Fritzbox angelegt hat.

Wie bekomme ich meine anderen Ordner dort eingebunden?

Wiviele Partitionen sind auf der USB Platte drauf? Mit welchen Dateisystemen?

Zuletzt bearbeitet:
Die 6490 kann auch mit NTFS umgehen. Zumindest meine Intenso 3TB läuft damit ohne Probleme.

Kurze Info: der/die USB Port/s sind Ar***lahm. Kann es nicht fuer Videos empfehlen. Habe die gleiche Box.

Steve423 schrieb:
fat32 formatieren

Spitzentipp :rolleyes:
Erst mal allen Daten runterlöschen und dann feststellen, dass Dateien/Filme über 4GB da nicht mehr draufgespeichert werden können? Dein Ernst? Abgesehen davon kann die Fritzbox problemlos mit NTFS umgehen

@John: ja er ist lahm, aber FullHD Streaming funktioniert. Das Hauptproblem ist aber bei der FB nicht der USB-Port, sondern die CPU die auf Anschlag läuft, wenn man Daten mit dem NAS austauscht. Da müsste dringend mal eine potentere Lösung her

Zuletzt bearbeitet: (typo)
exfat wird nicht unterstützt. guggsdu link von avm, weiter oben
nur ntsf, fat32 und ext2

Ach verdammt. Aber wenn die usb2 ports eh so lahm sind werd ich die Platte vll doch woanders anschließen. Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben