Hallo liebe ComputerBaseler - erstmal einen frohen 13. Geburtstag an das Forum!
Aber jetzt gleich zu meinem Problem
Hab letztens eine alte Fritzbox 7050 bekommen - mein bescheidener Speedport musst jetzt endlich mal den Weg räumen.
Soweit läuft auch alles gut; erst zurückgesetzt - paar Einstellungen gemacht (Providerdaten) und dann mal getestet- Soweit so gut läuft alles nur ist mir aufgefallen das der Seitenaufbau extrem langsam geworden ist.
Inzwischen, nach 3 TagenTestlauf bekomm ich immer öfters Fehlermeldungen seitens Chrome:
Natürlich hab ich schon etwas getüftelt aber es wird und wird einfach nicht besser. So bin ich bis jetzt vorgegangen:
Man sollte dazu erwähnen: Firmware ist/war die neuste von AVM und ist jetzt zusätzlich mit der neusten Freetz-Version ausgestattet
Mir gehen echt langsam die Ideen aus - ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Grüße
ErrorKid
Aber jetzt gleich zu meinem Problem

Soweit läuft auch alles gut; erst zurückgesetzt - paar Einstellungen gemacht (Providerdaten) und dann mal getestet- Soweit so gut läuft alles nur ist mir aufgefallen das der Seitenaufbau extrem langsam geworden ist.
Inzwischen, nach 3 TagenTestlauf bekomm ich immer öfters Fehlermeldungen seitens Chrome:
Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden.
Natürlich hab ich schon etwas getüftelt aber es wird und wird einfach nicht besser. So bin ich bis jetzt vorgegangen:
- Googles DNS (8.8.8.8) am PC eingetragen
- Router als DNS am PC eingetragen
- Firmware nochmal zurück gesetzt
- Freetz-Firmware aufgespielt
- Googles DNS als Standart in der Freetz-Einstellung eingestellt
Man sollte dazu erwähnen: Firmware ist/war die neuste von AVM und ist jetzt zusätzlich mit der neusten Freetz-Version ausgestattet
Mir gehen echt langsam die Ideen aus - ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Grüße
ErrorKid