Fritzbox 7050 DynamicDNS

sanjiblubbl

Ensign
Hey leute,

kurze frage und zwar will ich einen kostenlosen dynamic dns anbieter nutzen. hab bereits einen bei freedns.afraid.org

ich hab leider probleme das bei der Box einzutragen. (Domain Name, benutzername und passwort stimmen)

ich habe als update url
Code:
freedns.afraid.org/dynamic/update.php?<username>
benutzt leider kein erfolg. hatte auch das mit dem username mal weggelassen, bringt leider auch nichts.
außerdem habe ich die komplette URL für den Domain Update genommen.
Code:
https://freedns.afraid.org/dynamic/update.php?VEBXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXNjA=

geht leider auch nicht. hat von euch jemand ne idee/lösung?

wieso nutzt du nicht myfritz.net?

das ist doch mit aktueller FW möglich

also laut webinterface is meine 7050 mit der version 14.04.33 auf dem akutellsten stand und ich sehe nichts mit myfritz.net

Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
wieso nutzt du nicht myfritz.net?

Du hälst es also für ratsam, dem Hersteller deines Routers Zugriff auf deinen Router zu geben? Ich bin da etwas weniger leichtsinnig im Umgang von meinen Daten. Davon ab, wer weiß wann AVM das Geld knapp wird und sie in ihren Onlineservices eine zusätzliche Einkommensquelle entdecken.

@UP: Was erhälst du denn als Fehlermeldung? Hast du dich auf den Seiten deines Anbieters denn bereits in alle Informationen eingelesen und deine subdomain entsprechend eingerichtet? Abgesehen vom verwendeten Protokoll (hier verwende ich http, nicht https) sehe ich keinen unterschied zu deiner Updateurl. Da es bei mir funktioniert würde ich auf einen Einrichtungsfehler auf afraid.org tippen.

Zuletzt bearbeitet:
das komische ist ja, dass ich garkeine info dazu in den logs bekomme. einrichtungsfehler denke ich nicht, da es auf meinem tp-link vorher ging mit dd-wrt. leider war ich mit dem system unzufrieden und bin daher wieder auf die stock firmware umgestiegen. leider kann man da weder "benutzerdefiniert" wie bei der fritte auswählen noch freedns.afraid.org

naja DJND... wer garantiert dir dass freedns.afraid.org keine daten von dir abfängt und missbraucht?

im internet steht, dass du die <> unbedingt drinlassen musst.

oder versuch mal...... Benutzername:Password@freedns.afraid.org/....

Zuletzt bearbeitet:
beide möglichkeiten funktionieren leider nicht. gibts für die fritte keine kostenlose dynamic dns alternative?

dns anbieter.gif

die hier hätte ich zur auswahl

Ich glaube noip ist eine Alternative

Ich vermute mal das Du entweder

- die Daten falsch in der Fritzbox eingetragen hast
- du ne email bei der Registrierung bekommen hast (mit nem Aktivierungslink) die bestätigt werden muß

die freedns habe ich bereits vorher auf meinem wr1043nd mit dd-wrt benutzt. da gings ohne probleme. nur in letzer zeit hat das wlan total gesponnen mit dd-wrt (dauernt is das wlan abgestürzt (alle clients disconnectet, wlan nicht sichtbar) und die übertragungsrate war viel zu langsam), auch nach updates bzw. früheren versionen.

es kann nur daran liegen dass ich es falsch eingetragen habe.

no-ip ist komisch. laut der webadresse ist meine ip verlinkt, sobald ich aber die domain anping kommt im cmd bzw. linux terminal eine ganz andere e-mail egal ob ich ne neue domain erstelle oder zich mal update (manuell über das interface der no--ip site). eingetragen in der fb gehts auch nicht...

Edit: sry jetzt ist komischer weise der vortag drinnen.

komischer weise gehts jetzt. hatte das selbe wie gestern gemacht. trotzdem danke :)

wie lange dauert denn das updaten bei free usern?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze auch No-IP und es wird immer innerhalb 2 Minuten aktualisiert.

jo habs gerade gemerkt. komischerweise habe ich heute genau das gleiche gemacht und es funktioniert mit no-ip. vll. gabs gestern zu der zeit iwi probleme oder ich habe etwas übersehen. danke nochmals an alle :)

Zurück
Oben