Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

FritzBox 7312 mit streikendem LAN

Siri

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’20
Tagchen, meine FritzBox ärgert mich zur Zeit. An ihrem LAN Port hängt ein Switch, damit ich mehr Ports habe (hat ja leider nur einen). Sobald nun mein PC, TV oder RPi ans Netz wollen funktioniert es nicht. Bekommen einfach keine Verbindung. Habe da mal direkt ins Menü der FritzBox geschaut und siehe da der LAN Anschluss ist aus. Abhilfe schafft da nur wenn ich das LAN Kabel kurz aus dem Router rausziehe und schon geht wieder alles. Gleiches Schauspiel auch wenn direkt ein Endgerät angeschlossen ist. Spinnt da die automatische Erkennung von dem Port?

Mal ne Frage: Hast du alle Geräte direkt an der Fritzbox probiert oder nur eines?
Also ich weiß, dass der RPi gerne mal die Fritzbox verrückt spielen lässt.
Wenn du also nur diesen am LAN Port direkt an der Fritzbox probiert hast, versucht mal nur einen PC/Laptop und am besten nach einem Neustart der Fritzbox.
Wenn das Problem weiterhin besteht Kabel wechseln.
Sollte es dann immer noch bestehen, vermute ich, dass der Port bzw. die Fritzbox nen Schuss hat.

Hast recht, PC und Laptop gehen einwandfrei, nur der Rpi spinnt da rum. Und nun :freak:

Geile Sche*ße :D dieses Ding ist echt der Burner bei mir hatte es Wlan Probleme auf meinem Repeater bei ausgeschaltetem Zustand hervorgerufen :D
Laut einem anderen Forenuser ist der Lan Port nicht abgeschirmt oder es liegt ein Massenschluss vor.
Für welche Zwecke verwendest du den? Vielleicht kommt Wlan in Frage.
Probier mal ein anderes Netzteil. <- Daran sollte es liegen.
Ist der an einer Steckdosenleiste? Wenn ja, an der gleichen wie die Fritzbox?

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann werde ich mal WLAN probieren, passenden Stick hab ich zum Glück hier :) Anderes Netzteil habe ich schon dran, brachte leider keine Besserung. Nee haben beide eine getrennte Leiste, allerdings der gleiche Stromkreis ^^

Hier mal der Auszug aus einem anderen Forum:

RE: Raspberry Pi + Fritz.Repeater (Lan) = DSL Abbrüche
Hallo zusammen,

ein kurzes Update! Problem herausgefunden!!

Dank diesem Thread (/Thread-raspberry-stoert-dsl) habe ich herausgefunden, dass es am Netzteil des Raspberry's liegen könnte und genau das ist der Fall. Wäre ich niemals drauf gekommen...

Versuchsweise mein Samsung Netzteil (nur 0.16A) angeschloßen und siehe da keine Abbrüche mehr.

Das alte etwas weiter (4m) von dem Fritzrepeater eingesteckt und auch hier schon eine Verbesserung, nur noch alle 3min Abbrüche Icon_wink

Bei dem Netzteil handelt es sich übrigens um dieses (http://www.amazon.de/gp/product/B008XI52...UTF8&psc=1)

Kann hier evtl. jmd eins mit guter Abschirmung empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht was ich nun sagen soll, also ich habe drei für die Verwandtschaft eingerichtet alle laufen ohne Probleme über Wlan selbst nach Neustart. Welchen Stick hast du denn?

Den TP-Link TL-WN725N, glaub Version 1. Hatte vor meinem Umzug den 7270 V3 als Router, da lief das Teil prächtig aber an dem Router hier .... :mad:

Also der geht 100 pro habe diesen auch schon genutzt.
Welche Distribution ist denn am Laufen?

OpenELEC 5.0.5

Hm müsstest mal in der Console in die datei /etc/network/interfaces reinschauen, ob das wlan interface auf auto steht.
Ansonsten wenn man sich nicht mit linux im detail auskennt mal xbmc kodi probieren.

Zurück
Oben