Fritzbox 7360 einstellungen auch über wlan vornehmen?

Amiga500

Admiral
hi, da ich morgen bei 1&1 bin und ich von denen eine 1&1 homeserver bekommen habe der eine Fritzbox 7360S beinhaltet..habe ich mal eine frage.
der Router kommt im wohnzimer da ich da meine tae dose habe , der rechner ist bei uns aber im schlafzimmer..keine lust alles ins wohnzimmer zum einstellen des routersn zu stellen.

kann ich den router auch mittles wlan konfigurieren? und wie schauts mit firmware updates des routers aus , auch über wlan möglich und empfohlen?

Alles möglich per WLAN.

Und ob Updates per WLAN Empfohlen sind?
Ist das selbe wie mit dem BIOS Flashen unter Windows, da gehen die Meinungen auseinander.

Fritzboxen sind via WLAN Konfigurierbar,
der "Standart" Code klebt unten drauf, ansonsten mit man WPS via Taste.

Firmwareupdates kann sich die Kiste selbst holen.

danke euch , also sollte ich da keine probs bekommen....
und noch ne frage ich benutze am rechner ein
netgear wna 1100 N150 Wirelesss USB adapter ...der packt die 50 Mbit die VDSL liefert oder?

nachdem du über das LAN-kabel deinen router fürs WLAN konfiguriert hast (Routerpasswort, WPA2, SSID, WLAN-Passwort) kannst du ihn im anschluss auch über das WLAN konfigurieren, insofern du dich mit ihm über WLAN verbinden kannst.

wieso sollte ich mich nicht übe wlan mit dm router verbinden können? ;) ich denke mein netgear n150 wireless usb adaprer sollte keine probs mit der fritzbox bekommen oder ?

der netear wlan adapter unterstützt doch 50 mbit oder?

netgear wna 1100 N150 Wirelesss USB adapter ...der packt die 50 Mbit die VDSL liefert oder?
Theoretisch ja, praktisch hängt das bei WLAN aber wie immer von den räumlichen Gegebenheiten ab. Ausprobieren.

also zwischen router und wlan adapter liegt ein zimmer/eine wand ..die ist auch nicht so dick die wand.

Ausprobieren :)

ich habe nochmal eine frage die fritze 7360SL holt die sich ihre firmware updates automatisch?

Ja.

Wenn Du auf der Hauptseite der Box bist, dann siehst Du oben rechts die installierte Firmware.

Die Box schaut selber regelmäßig nach neuen FWs. Du kannst es aber auch im Menue System/Firmwareupdate von Hand überprüfen lassen, ob eine neue FW da ist. Und sie dann von der Box automatisch updaten lassen.

ich danke dir , woran sehe ich denn das die fritze sich gerade automatisch eine FW holt?

Wenn sie es selbst macht, und es nicht von Dir per Hand angestoßen wurde, dann siehst Du davon gar nichts. Nur nachher in den Logfiles. Du bist dann nur für ~3 Minuten Offline.

Für die Automatik muss aber die Automatik auch aktiviert sein. Siehe hier.

danke dir nochmals ..und wie gesagt die firmware updaten kann die fritze auch mit WLAN ..also da gibt es dann null probs ? nicht das die firtze das über wlan macht und die fw zerschiesst

sprichst so, als würdest du die box jemanden in den sarg legen und verbuddeln wollen - so dass du nie wieder physikalischen zugriff auf sie bekommst.

bevor die fritz ein firmware-update macht, zieht sie sich die komplette FW-datei in den ram, prüft diese auf integrität und fragt dich nochmal um bestätigung. sollte beim update trotzdem etwas schieflaufen, gibts bei AVM eine anleitung die box auf andere wege zu flashen - ist alles kinderleicht, keine sorge.

super dann mach ich das ;) ich denke FW updates sollte man auch machen lassen wenn neine neu vorhanden ist...glaube nicht das AVM buggy FW updates ausliefert wie so manch anderer hersteller

Zurück
Oben