Fritzbox 7390 + Siemens A400 DECT keine Telefnie möglich

Rain Man schrieb:
tja welcher anschluss ist denn nun vorhanden alt oder neu ???? Wurde bisher noch nicht erwähnt.:confused_alt:

Da müsste der TE mal schreiben, was das Fritz Box Menü auf der ersten Seite anzeigt.
Wenn bei Verbindungen bei Telefonie ein grüner Punkt ist, dann ist eine Telefonverbindung vorhanden.
Vielleicht macht das der TE noch !
 
ich bin auch der Meinung, dass man einen Splitter unbedingt brauch .. bin bei Kabel Deutschland und hatte vorher auch keinen ..

Hab das Telefon jetz in FON1 Anschluss gepackt und tada .. läuft -_- .. aber das hats vorher auch schon..
 
Du hast also ein Kabel-Deutschlandanschluss mit Tel oder hast Du noch einen Telekom Anschluss extra?
 
Nein .. Ich hab ein Kabelmodem von Kabel Deutschland davor geschaltet - und korrigiere .. jetzt gehts gar nicht mehr :D

und Nein ich habe nur den Anschluss von Kabel Deutschland .. daher sollte ich auch keinen Splitter benötigen afaik..
 
dann solltest du dich mal auf der kabel-deutschland seite umsehen ,denn du hast den falschen router !!!!!!!
siehe auch meinen link.:rolleyes:
 
ich hab mir den Router hinterher gekauft .. man muss ja nicht das Ding von KD nehmen ..
 
Man kann ihn aber durchaus hinter dem Kabelmodem betreiben. Ist halt nur ein Gerät mehr ergo wieder eine Fehlerquelle und ein Verbraucher mehr.
Muß halt jeder selber entscheiden.
 
ich habe ein seperates Kabel Deutschland Modem - das hat damit überhaupt nichts zu tun ...
das Ding, worauf Rain Man hingewiesen hat, ist das hauseigene Modem von KD, dass man bei denen mieten kann.

Ich kann damit ja auch ins Internet und ich konnte über den FON Port auch telefonieren .. aber jetzt habe ich die settings wohl abgefuckt oder sowas -_-
Ich ruf morgen die Hotline an ...
N8
 
Das hat sehr wohl damit was zutun, wir stochern hier rum die blöden und du hast nen Kabelmodem, wo analoge Nebenstellen vorhanden sind.

Geht es wenn du dort ein Telefon direkt anschließt? Falls nicht, ist da was faul und wenn kein Neustart des Modems hilft, musst du wirklich Kabel anrufen, denn Einstellungen kann man bei einem KabelModem eigentlich kaum verstellen!
 
Meine Güte so viel Schwachsinn in einem Thread.

@TE

Die Kabelhotline wird dir da leider nicht helfen können... ;)


Da du ein Kabelmodem vor der FRITZ!Box 7390 hast kannst du maximal eine deiner x Rufnummern in die FRITZ!Box "rein schleifen".

unbenannt1fr.jpg


Um es kurz zusammenzufassen du gehst auf Telefonie > Eigene Rufnummern -> Dort alles raus löschen und eine Neue Rufnummer hinzufügen: Festnetz > Analog > Vorwahl+Rufnummer (Beispiel: 030123456789)

Danach kannst du unter: Telefonie > Telefonliegeräte dein A400 direkt als DECT Telefon Anmelden (Neues Gerät > Telefon (mit u. ohne AB) > Anschluss DECT > etc pp. Solang es bei der Einrichtung klingelt passt alles soweit. Lass unter DECT > Basisstation alles auf Standard.

Das wichtigste ist nun die Verkabelung

Telefonie: Du brauchst das Y-Kabel was bei der FRITZ!Box dabei war + den Schwarzen TAE Adapter aus dem FRITZ!Box Karton.

FRITZ!Box 7390 --(Y-Kabel in DSL Schnittstelle)--> Die schwarze Seite des Y-Kabels mit dem Schwarzen Adapter verbinden (oder direkt in an einen der Telefon Ports deines Kabelmodems verbinden.

Falls Internet noch nicht gehen sollte folge diesem:

Du brauchst 1 x Netzwerkkabel (Kabelmodem WAN Port -> LAN1 der FRITZ!Box) auf der FRITZ!Box dann: Internet > Zugangsdaten und dort Kabeldeutschland auswählen und das Internet sollte laufen...

Hier zwei Dokumente die alles ganz genau für deinen Anschluss beschreiben:

Internet: http://service.avm.de/support/de/sk...Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten
Telefonie: http://service.avm.de/support/de/sk...t-FRITZ-Box-ueber-ein-Kabelmodem-telefonieren


Gruß

Sc0rc3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah .. vielen Dank an Sir William Shatner

richtig gute Beschreibung - hat auf Anhieb geklappt .. Ich musste nur die Verkabelung so wie beschrieben anbringen und schon ging das Telefon.
Vielen Dank nochmal an Sc0rc3d!!
 
Zurück
Oben