TeamViewer Motive 2

FritzBox 7390 stürzt seit Pixel 2 XL da

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten,

seit dem ich mein Pixel 2 XL seit dem Release habe und nach Hause komme stürzt unsere FritzBox 7390 regelmäßig ab. Das Problem tritt auf, wenn ich nach Hause komme, wenn ich zwischendurch das Handy nach längerer Zeit aktiviere oder ich nur Mal surfe. Wenn ich nicht daheim bin, bleibt die Fritzbox komplett eingeschaltet ohne Probleme. Im Log der Fritzbox ist nichts eingetragen, da dieser nach dem Neustart leer ist bzw. nur die Meldungen vom Neustart anzeigt. Installiert ist sowohl beim Pixel als auch bei der Fritzbox die neueste verfügbare Firmware.

Kennt einer das Problem?

Hast du Vdsl und PowerLan / dlan im Haus?

Bei mir sorgst dlan Devolo 1200+ dafür das Vdsl das Singnal verliert oder die Fritzbox (7490) Rebootet !

Ist etwas an den USB-Anschlüssen der Fritzbox, ein USB-Stick z.B.? Den testweise entfernen. Auch das 5 GHz WLAN deaktivieren und nur 2,4 GHz mit 20 MHz Bandbreite benutzen.

Hallo,

Danke für die Antworten. DLan ist erst seit letzter Woche im Einsatz, auch ein Devolo 1200+, jedoch bestand das Problem bereits weit vorher auch schon.

Am USB Port ist ein Stick für unser Überwachungssystem. Auch der war schon lange vorher dran. Das Problem tritt ja sporadisch auf, wenn ich mit dem Pixel im WLAN bin. Sonst, so meine Frau, gibt es keinerlei Abbrüche.

Muss auch korrigieren, es handelt sich nur um eine 7360 nicht 7390. Daher kein 5GHz vorhanden.

Zurück
Oben