Gebrauchtes Pixel 2 XL oder neues Pixel 3a?

Petoschka

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
21
Ich such was Neues für meine Frau. Samsung mag sie wegen der ganzen Bloatware und dem generell stark "verbastelten" Android nicht, bei den neuen Nokias ist ihr die Kamera zu mies und ein iPhone will sie nicht bezahlen. Sie entschied sich also für ein Pixel, welches maximal 300 € kosten soll. Damit bleibt nur das Pixel 3a neu oder das Pixel 2 XL als Gebrauchtgerät. Nun ist Madame etwas unschlüssig und ich ebenso. Das 2XL ist deutlich flotter, die Kamera ist immer noch sehr gut und wir haben bereits einige Modelle rausgesucht und die Verkäufer angeschrieben, um sicherzustellen, dass es sich nicht um Modelle mit Blaustich handelt. Einziger Knackpunkt wäre also der Akku. Das Pixel 3a hingegen hat nen langsameren Chip, ist aber neuer, bekommt daher auch länger Updates und die Kamera erscheint ihr etwas besser, als beim Pixel 2 (XL). Dafür kostet es halt auch etwas mehr.

Darum dachte ich mir, ich frag mal in diversen Foren nach Meinungen, die vielleicht bei der Kaufentscheidung helfen.

P.S.: Es soll definitiv ein Pixel werden. Spart euch also bitte die Mühe, komplett andere Marken und Modelle aufzuführen.

Vielen Dank.
 

Topflappen

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
616
Warum kein Pixel 3?
Zweites Ergebnis ist 307,50€ refurbished.
Hab ich selber, gutes Gerät.
 

arvan

Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
7.329
Pixel 3A ist wirklich top für das Geld, wenn man in den Google Kosmos will.
Pixel 2 würde ich nicht mehr holen, wegen diverser Sachen (P-OLED)
 

kachiri

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4.001
Ich würde das Pixel 3a nehmen, allein aus dem Grund, dass der Software-Support für das Pixel 2 "offiziell" im Oktober ausläuft. Das gilt sowohl für Versionupdates (neues Android) wie auch für Sicherheitsupdates. Das Pixel 3a ist hier bis Mai 2022 "safe".

Für den Preis ist das zwar frech - aber hey. Wir sind im Android-Kosmos.
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
12.117
Soll ja demnächst das Pixel 4a kommen, falls Du noch warten kannst, es gibt Gerüchte dass der Preis da noch niedriger sein soll als beim 3a.
 

Art Vandelay

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
119
Ich habe seit ca. 4 Monaten das Pixel 3a. Ich bin mit Geschwindigkeit vollkommen zufrieden, vielleicht minimal träger beim Starten einer App wie mein Galaxy S7 was ich davor hatte.
Und der Akku hält sogar knapp 2 Tage. Davon konnte ich davor nur träumen.

Kann es also besten Gewissens empfehlen.

Ein gebrauchtes Smartphone würde ich mir nicht kaufen, wenn ich den Akku nicht selbst wechseln könnte.
 

Petoschka

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
21
So schnelle Antworten und auch gleich so viele. Vielen Dank dafür. Und die Einhelligkeit mit der hier das 3a favorisiert wird ... Nun, ich werde es weiterleiten. Das der Support für das Pixel 2 im Oktober endet, fiel mir gar nicht auf. Das ist dann definitiv ein Grund zum 3a zu greifen. Danke nochmal. :)
 
Top