News Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL werden wieder teuer

W4RO_DE schrieb:
Hoffentlich verzögert die Produktion des hässlichen Dings nicht zusätzlich die Verfügbarkeit des V30. Und hoffentlich war LG nicht so doof ihren neuen Bildschirm zuzuliefern, aber dass dort von AMOLED im 16:9-Format die Rede ist nährt die Hoffnung, das dem nicht so ist (16:9 bei 6 Zoll würde nebenbei bemerkt deutlich schlechtere Handlichkeit bedeuten).

Der 5,99"-Bildschirm meines Nexus 6 ist 75 mm breit, also ziemlich genausobreit wie das Note 8, bei dem der Bildschirm bis zum Rand geht. Wenn also der Rand wie bei den aktuellen LGs aussieht, sollte das nicht wirklich breiter als ein Note 8 sein - also 0,8 cm schmaler als mein Nexus 6.
 
so wunderbar. wieder eines welches bei mir nun ausgeschlossen werden kann.. ich brauche anfang nächstes jahr (jan-märz) ein neues smartphone.. jetzt noch das mate10 abwarten.. wenn das auch noch so völlig überteuert wird, wird es bei mir wohl das LG V30 werden, bis dahin dürfe der preis LG-typisch noch richtig runter gehen.

aktuell kommt man kaum am V30 vorbei. :)
 
@LordLaden

+1

Die Leute wollen einfach nicht verstehen, wieso ein 200 Euro Gerät aus China bei ähnlichen Specs und Features hier 350-400 kostet. Man redet sich dann gerne ein, dass es den Leuten dort, die das "billig" Smartphone produzieren, gaaanz schlecht geht. Die Umwelt wird stärker belastet und die Qualität stimmt auch nicht. Anders ist das ja auch nicht zu erklären...

Software- und Sicherheitsupdates sind neuerdings für viele auch ein sehr wichtiger Faktor. Wer dafür mehr zahlen will, der soll das tun. Hängt sicherlich auch vom Nutzungsverhalten ab. Die täglichen News über gehackte Android Smartphones überschlagen sich trotzdem nicht unbedingt...

BTT: Nicht so hässlich wie es die meisten hier finden aber preislich in einer Region, die mittlerweile meinen Smartphone Bedarf von fast einem Jahrzehnt deckt.
 
Frankieboy schrieb:
Ich bin noch immer beim ersten Smartphone. Das wurde mit wechselbarem Akku gekauft. Mir bietet bis heute kein neues Modell so viel mehr Nutzen, dass ich mich zum Kauf genötigt sehe.

Hab bisher auch nur das Honor 6 besessen und kaufe mir nun das xiaomi mi a1, was ein paar Verbesserungen hat. Das wird dann wohl auf ewig genutzt.
 
dachte auch über nen Pixel nach aber wenn ich jetzt die Apple Preise sehe und dann der geringe Update Support kann ich auch irgend nen anderes Gerät holen und mir LineageOS draufkloppen krieg ich die updates auch nur minimalst nach google und das dauerhaft oder sehr sehr lange..

sorry aber der einzigste punkt den man eventuell google geben könnte wäre das mit den schnellen und langen updates und stock aber so ist das mehr als ein fail
 
Finde den Hass gegen die neuen Pixel klasse! So brauch ich mir keine Gedanken machen, direkt beim Start eins zu ergattern. Kauft ihr nur eure iPhones und co., ich warte schon gespannt auf den 4. Oktober :cool_alt:
 
just_fre@kin schrieb:
Aber bitte nicht von einzelnen persönlichen Präferenzen auf die Allgemeinheit schließen. Nur weil diese Geräte für euch gut genug sind, heißt das nicht automatisch, dass sich der Rest der Menschheit auch damit zufrieden geben würde ... irgendwo kommen die Preisunterschiede schon her...

Also bei allem Respekt, vor allem DER REST DER MENSCHHEIT!!! > hast du mal geschaut wo das Mate 9 in Rankings steht? Wie gut die Dual Kamera ist? Wieviel Power der Kirin hat?
Das Mate 9 hat mein S7 edge abgelöst und ist in vielen Dingen besser als das Samsung Gerät...

Selbst beim Xiaomi stimme ich nicht ganz zu...einzig die Kamera ist spürbar schlechter. Das da "nur" ein Snapdragon 652 drin steckt spürt man nicht im geringsten, wundert sich aber nach 3 Tagen Nutzung warum der Akku immer noch nicht leer ist :D

...zu den persönlichen Vorlieben > ich arbeite in einem IT Fachgeschäft und habe fast täglich mit Smartphone Problemen der Kunden zu tun (auch wenn das nicht "mein" Fachgebiet ist) aber ich werde immer dazugezogen wenn es um Smartphones geht weil ich gerne ÜBER den Tellerrand schaue und siehe da, wenn die Kunden die Kameraqualität des Mate 9 sehen oder vom Xiaomi Mi5 (Firmenhandy) angefixed sind weil die nicht glauben können wie günstig (nicht billig) das Teil ist dann geht so oft die Rechnung auf und es lautet > "ich wäre ja bekloppt wenn ich für mein nächstes X Y oder Z Handy 600,-€/700,-€ oder noch mehr Euro ausgeben würde!"

Meine persönliche Präferenz entspricht da schon einem riesen Anteil an Smartphone Usern.

...ich habe auch nie behauptet das Apple oder Samsung etc. im Premiumsegment schlechte Handys bauen/produzieren (vom Note 7 mal abgesehen) > jeder wie er es gerne mag und was der Kontostand hergibt > aber Fakt ist einfach auch, es wird von nahezu jedem Hersteller auf die PREIS Spitze getrieben > was dann irgendwann kommt (der Krug geht solange zum Wasser bis er...)


Ach ich könnte noch soviel darüber schreiben...muß aber noch arbeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D4rk_nVidia schrieb:
@Serial Kazama
Naja was heißt Umwege..
Das Essential Phone kannst du ganz einfach über Amazon.com bestellen.
755,22€ Inkl. allem wobei die Lieferzeit nicht gerade kurz ist. Da könnte man auch warten bis es hier erscheint.
.

Oh ich wusste nicht das Amazon.com Anbieter hat die nach Deutschland versenden und wie du selbst geschrieben hast, vll. ist es, ehe es bei mir ankommt, offiziel in Deutschland zu haben. Zumal der Preis bis dahin vll noch ein wenig sinkt.

PS:
Hab mal grade geguckt 1-2 Monate Lieferzeit. Also vll. bekomme ich es dann zu Weihnachten. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber diese Teile sind so hässlich, da kann man doch gar nicht anderer Meinung sein.

Gibt es für den Fiat Multipla eine passende Handyhalterung ? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WegiMa schrieb:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber diese Teile sind so hässlich, da kann man doch gar nicht anderer Meinung sein.

Gibt es für den Fiat Multipla eine passende Handyhalterung ? :evillol:

Schon den Leak der Vorderseite gesehen?

untitled.5236.jpg

Über Geschmack lässt sich streiten, ich stimme zu, aber imho ist das Pixel 2 XL auf jeden Fall 10 mal stilvoller als beispielsweise das Geheimratsecken-Phone äh iPhone X...
 
Dieses Sportsocken-Design finde ich echt furchtbar.

Jedesmal wenn ich das Google Pixel sehe denke ich an Sportsocken. Keine Ahnung warum.
 
Slurpee schrieb:
Schon den Leak der Vorderseite gesehen?

Anhang anzeigen 643033

Über Geschmack lässt sich streiten, ich stimme zu, aber imho ist das Pixel 2 XL auf jeden Fall 10 mal stilvoller als beispielsweise das Geheimratsecken-Phone äh iPhone X...

Ja, ich muss ja zugeben, von vorne sieht es schon ganz schick (wenn auch ein bißchen langweilig) aus.
Aber wieso haben die Designer der Vorderseite nicht auch die Rückseite designed ?

Also ich finde die Öhrchen vom iPhone X äh Ten äh Zehn ja ganz niedlich. :p
 
Also ich fand die Rückseite ja auch schon beim ersten Pixel schick. Ganz einfach weil es eigenständig ist. Andauernd wird hier vom Design-Einheitsbrei geredet. Wenn dann mal eins aus der Masse sticht ist es natürlich hässlich...
 
WegiMa schrieb:
Ja, ich muss ja zugeben, von vorne sieht es schon ganz schick (wenn auch ein bißchen langweilig) aus, aber wieso haben die Designer der Vorderseite nicht auch die Rückseite designed ?

Ach, zumindest in Schwarz stört mich das gar nicht so sehr, im Vergleich zum Vorjahr haben sie die Glasplatte auch deutlich reduziert und die Rückseite schaust du doch eh nicht wirklich an...

Durch das Alugehäuse musst du halt irgendwie die komplette Abschirmung der Antennen verhindern. Apple und OnePlus machen es durch die Streifen, Google hat den oberen Teil aus Glas. Gibt schlimmeres.
 
Das ist hässlich:

maxresdefault.jpg
:D

Ich selber habe ein iPhone 6 und finde das Pixel 2 schön, sehr dezent.

Die schwarz / weiß kombi gefällt mir nicht unbedingt,
obwohl sie mich an mein altes SonyEricsson erinnert (hatte es in Silber/schwarz...bin nicht sicher), welches mir wiederum gefiel:p

SET610_0001.jpg1a4a0a95-ed60-41c8-b476-1eb14db13cb3Original.jpg

Ihr heult doch nur weil ihr gerne ein Pixel haben wollt,
weil euch android mit den Updates auf den Sack geht:evillol:
 
Die Vorderseite sieht schick aus, aber die Glasrückseite sieht aus wie ein Fremdkörper. Andere Hersteller schaffen das ja auch ohne Streifen (zB Galaxy A5) etc.

Finde den Preis nicht gerechtfertigt fürs Pixel 2. Die Technik ist kaum weiter als das Nexus 5X(2015)

-nur FULL HD
-2 Kerne mehr (Sinnfrei)
-4 anstatt 2GB RAM
-64GB anstatt 32GB Speicher

Klar gibts da einige Besserungen, aber kaum, das die Preise so steigen. Updates hat man beim 5X ja auch für 2 Jahre bekommen.

Sehe keinen Sinn mehr so viel in ein Smartphone zu investieren, da hole ich mir lieber ein Vorjahres Flagschiff, was fast für die Hälfte zu bekommen ist und die Technik da auch nicht viel schlechter ist. Beinahe 1000€ für ein Smartphone auszugeben ist doch schon übertrieben. Außer der schafft 7 Tage Screen-On-Time :D Aber auch dann wirds schwierig...
 
Auch das A5 hat Streifen(oben und unten). An der Physik kommst du nicht vorbei.

Und klar ist der Preis objektiv nicht gerechtfertigt, ist er auch bei einem S8 oder iPhone nicht. Es gibt mittlerweile einfach zu viel gute Hardware für kleines Geld. Die Kamera ist es vielleicht wert, aber ansonsten hast du recht.

Es kommt halt auf deine Anforderungen an. Wenn du Stock Android haben willst, ist die Auswahl schon nicht besonders groß. Wenn dann noch ne gute Kamera dabei sein soll, kommst du am Pixel fast nicht vorbei...
 
Die streifen sind aber nicht auf der Rückseite und verderben die Optik auf der Rückseite wie bei Apple (7er) oder HTC (One).

Der Preis rechtfertigt sich trotzdem nicht, da Google es nicht schafft das Pixel als "das Flagschiff der Android Smartphones" zu pushen. Würde Google 3 oder gar 4 Jahre Updates anbieten oder mehr als andere anbieten können, dann wäre es was. Aber sonst ist es "kaum" besser.
Stock Android und Gute Kamera hat es, aber dafür kein erweitbarer Speicher, Nicht wasserdicht und viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Vorderseite is ja 1zu1 ein LG V30 xD
 
GrovyGanxta schrieb:
die Vorderseite is ja 1zu1 ein LG V30 xD

Korrekt, wird ja auch von LG hergestellt. Schau dir mal die Nexus an und vergleich sie mit den Flagschiffen des Herstellers aus diesem Jahr. Die Designs werden immer leicht verändert wiederverwendet...
 
Zurück
Oben