News Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL werden wieder teuer

LordLaden schrieb:
Dass der Grund, warum ich jetzt gänzlich keine teuren Telefone mehr kaufen will.
Die Dinger können nichts so viel besser, als etwas in der 200,- klasse, als dass der Aufpreis für die kurze Lebensdauer noch gerechtfertigt wäre.
so siehts aus. aber wenn ich mich in der s/u-bahn so umschaue sehe ich gefühlt nur iphones und galaxys. die meisten haben auch absolut 0 plan und daher wird direkt teuer=sehr_gut assoziiert.

tomasvittek schrieb:
schaffen sie es evtl doch ohne die riesen bezel? bin gespannt!
nope, fette balken oben und unten inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance und neuen Features stagnieren gerade so oder so. Langsam ist eigentlich die perfekte Zeit, um einfach das Vorjahresmodell zu kaufen. Hier kann man dann genügend recherchieren, ob sich das Gerät bewährt hat, ob es root und gute Roms für gibt usw.

Die Preise für aktuelle Flagships gehen mittlerweile absolut gar nicht mehr.
 
Pitt_G. schrieb:
Danke, frag mich ja wem wir die Preistreiberei zu verdanken haben. Komisch nur dass ich das Ding nirgends in den VoLTE, WLAN Calling und EVS Support Listen finde. Kanns Band 42? Das wär noch ein Argument.
Was willst du mit Band 42? Geschäftlich viel in Japan oder Iran unterwegs :rolleyes:?
Viel lustiger finde ich, dass T-Mobile USA aktuell Band 72 (600MHz) landesweit aufbaut und kein Note 8, kein iPhone 8/X oder Pixel 2 das unterstützen:freaky:
 
sorry Google, aber Apple braucht ihr doch nicht kopieren: es wird schief gehen! Außerdem: was bitte soll Android so attraktiv machen bei diesem Preis? Bei Apple verstehe ich es. Sie haben nunmal Ihre eigene Software und gut ist. Man muss es ja nicht kaufen. Aber Google hat bei mir verkackt.

Bis heute nutze ich ein Oneplus One, tolles Gerät nur der Akku wird schwach. Ich werde auf Apple umsteigen da es mich interessiert. Für Android würde ich allerdings nicht mehr wie 299,- ausgeben denn mein Oneplus One kann bis heute alles was andere Android Kollegen auch können. Und zu guter Letzt: was bitte hat die Android Welt seit 5 verändert? NULL. Dauernd irgendwelche Updates nachschieben aber tun kann sich da eh nichts mehr.
 
Ich finde die Teile extrem hässlich. Selbst mit dem direkten Google Software Support (der meiner Meinung nach bei den Preisen noch immer inakzeptabel kurz ist) sind sie das Geld nicht wert.

Das Gerät muss sich ja auch mit Geräten wie dem S8, U11, G6, V30 usw. messen. Nachdem bei diesen Geräte die Preise viel stärker fallen, sind sie durch besseres Design, fast gleicher Hardware und nur etwas langsameren Software Support meiner Meinung nach die bessere Wahl. Googles Wechsel von den Nexus Geräten weg zu der Pixel Serie, ohne den Software Support Zeitraum massiv zu erhöhen, kann ich einfach nicht verstehen. Die wollten ohne viel Mehraufwand die Apple Schiene fahren.

20.09.2017 17:07 Edit: Vorderseite sieht um einiges ansprechender aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hudini9911 schrieb:
Was willst du als Softwareentwickler auch machen? Die Kapazitäten sind begrenzt und das Angebot an guten Programmierern ist überschaubar. Je mehr Betriebssysteme, desto mehr Arbeit. Für die meisten Unternehmen würde sich das auch nicht lohnen, hat man ja bei Windows 10 Mobile gesehen. Die Qualität der Apps war deutlich schlechter.

Zum Pixel, mir schleierhaft wer den Schrott überhaupt kauft. Ich bekomme LG und HTC Hardware ohne die Herstelleroberflächen und soll dafür Apple Preise zahlen. Ein HTC U 10 bzw LG G6 kostet einen Bruchteil dessen was google hier aufruft. Haben die bei den Nexus Geräten draufgezahlt oder woher kommen diese Preise.

Unabhängig davon sind die Teile einfach nur hässlich. Vor 3-4 Jahren hätte man noch gesagt, okay. Aber sowas im Jahr 2017 abzuliefern, 6 setzen.

Denk vllt mal darüber nach das andere Käufer Wert auf: Softwaresupport, eine sehr gute Kamera und entpsrechende Geschwindigkeit legen.
Ergänzung ()

Ranopama schrieb:
sorry Google, aber Apple braucht ihr doch nicht kopieren: es wird schief gehen! Außerdem: was bitte soll Android so attraktiv machen bei diesem Preis? Bei Apple verstehe ich es. Sie haben nunmal Ihre eigene Software und gut ist. Man muss es ja nicht kaufen. Aber Google hat bei mir verkackt.

Bis heute nutze ich ein Oneplus One, tolles Gerät nur der Akku wird schwach. Ich werde auf Apple umsteigen da es mich interessiert. Für Android würde ich allerdings nicht mehr wie 299,- ausgeben denn mein Oneplus One kann bis heute alles was andere Android Kollegen auch können. Und zu guter Letzt: was bitte hat die Android Welt seit 5 verändert? NULL. Dauernd irgendwelche Updates nachschieben aber tun kann sich da eh nichts mehr.

Einfach mal über den Tellerrand schauen und Android 8 ausprobieren. Dann merkst du von ganz alleine was alles passiert ist.
 
Hoffentlich verzögert die Produktion des hässlichen Dings nicht zusätzlich die Verfügbarkeit des V30. Und hoffentlich war LG nicht so doof ihren neuen Bildschirm zuzuliefern, aber dass dort von AMOLED im 16:9-Format die Rede ist nährt die Hoffnung, das dem nicht so ist (16:9 bei 6 Zoll würde nebenbei bemerkt deutlich schlechtere Handlichkeit bedeuten).
 
Pitt_G. schrieb:
Danke, frag mich ja wem wir die Preistreiberei zu verdanken haben. Komisch nur dass ich das Ding nirgends in den VoLTE, WLAN Calling und EVS Support Listen finde. Kanns Band 42? Das wär noch ein Argument.

Da das aktuelle Pixel (und damit Android 8) VoLte, Wlan Calling kann wird das Pixel 2 das bei der Telekom auch wieder können.
 
Somit fallen für mich auch die Pixel Geräte raus, bleibt noch das V30 oder ein gebrauchtes älteres Modell. Wobei ich drauf hoffe, dass der Preis schnell fällt für das V30 ansonsten wird es als Auffrischung nur ein Nexus 6P bis wieder bessere Geräte auf dem Markt sind bzw. die Preise in den richtigen Regionen liegen
 
just_fre@kin schrieb:
...Nur weil diese Geräte für euch gut genug sind, heißt das nicht automatisch, dass sich der Rest der Menschheit auch damit zufrieden geben würde ... irgendwo kommen die Preisunterschiede schon her.

Sicher, gerade bei Samsung, Apple usw. ist da beim Preis auch viel Image, Name und Marke mit dabei (das will ich gar nicht abstreiten) aber irgendwo gibt es zu 99,9% dann doch Unterschiede, auch wenn sie nicht unbedingt direkt am Gerät sichtbar sind. (Qualität, Lohn, Arbeitsbedingungen, Forschung & Entwicklung, Nachhaltigkeit, ...)
Der erste Absatz ist mal schön vermessen. Du kennst ja offenbar nicht mal selber die riesen Unterschiede, die du ob des Preises einfach mal unterstellt.

Und der zweite Absatz ist einfach mega lächerlich. Vor allem Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit. Selten so gelacht.
Nehmen wir mal Apple. Die lassen bei Foxconn produzieren, das selbst unter den Chinesen einer der verrufensten Hersteller, was die Arbeitsbedingungen angeht. Die haben nachdem es vermehrt zu Selbstmorden durch Sprüngen vom Fabrikdach kam und Apple dadurch unter (viel zu wenig öffentlichem) Druck geriet richtig was getan. Sie haben Fangnetze aufgestellt. Wohingegen ein Arbeitsplatz bei Huawei z.B. für die Chinesen einem Lottogewinn gleichkommt. Dort gibt es sogar Urlaub (zu mindest auf dem Papier).
Nachhaltigkeit sieht nicht so aus, dass man Akkus fest verbaut, Aufrüstbarkeit verwehrt und Softwareobsoleszens forciert. Da geben sich aber alle nicht mehr viel.
Zum Glück wird die EU hier bald regulieren.

Der Mehrwert dieser Geräte muss also woanders liegen. Das tut er auch. In einer besseren Kamera oft. Aber für den Aufpreis bekommt man was stattliches zum knipsen. Und in einem modernem Prozessor, dessen Leistung die wenigsten wirklich nutzen. Mehr RAM und mehr Speicher (auch oft schneller), was oft nicht benötigt wird. Würde man SD-Speicher nicht mutwillig von den Kernfunktionen ausschließen, könnte man ja auch nicht noch Aufschläge fernab von gut und böse verlangen für ein Modell mit nur mehr Speicher. Wem das nicht alles aufstößt, dem kann man einfach nicht helfen.
 
weil zu viele Möchtegern-User nur Überschriften lesen und nicht mitbekommen haben dass NEXUS durch AndroidOne ersetzt wurde...
 
LordLaden schrieb:
Der erste Absatz ist mal schön vermessen. Du kennst ja offenbar nicht mal selber die riesen Unterschiede, die du ob des Preises einfach mal unterstellt.

Und der zweite Absatz ist einfach mega lächerlich. Vor allem Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit. Selten so gelacht.
Nehmen wir mal Apple. Die lassen bei Foxconn produzieren, das selbst unter den Chinesen einer der verrufensten Hersteller, was die Arbeitsbedingungen angeht. Die haben nachdem es vermehrt zu Selbstmorden durch Sprüngen vom Fabrikdach kam und Apple dadurch unter (viel zu wenig öffentlichem) Druck geriet richtig was getan. Sie haben Fangnetze aufgestellt. Wohingegen ein Arbeitsplatz bei Huawei z.B. für die Chinesen einem Lottogewinn gleichkommt. Dort gibt es sogar Urlaub (zu mindest auf dem Papier).
Nachhaltigkeit sieht nicht so aus, dass man Akkus fest verbaut, Aufrüstbarkeit verwehrt und Softwareobsoleszens forciert. Da geben sich aber alle nicht mehr viel.
Zum Glück wird die EU hier bald regulieren.

Der Mehrwert dieser Geräte muss also woanders liegen. Das tut er auch. In einer besseren Kamera oft. Aber für den Aufpreis bekommt man was stattliches zum knipsen. Und in einem modernem Prozessor, dessen Leistung die wenigsten wirklich nutzen. Mehr RAM und mehr Speicher (auch oft schneller), was oft nicht benötigt wird. Würde man SD-Speicher nicht mutwillig von den Kernfunktionen ausschließen, könnte man ja auch nicht noch Aufschläge fernab von gut und böse verlangen für ein Modell mit nur mehr Speicher. Wem das nicht alles aufstößt, dem kann man einfach nicht helfen.

Du vergisst 3 Jahre monatliche Sicherheitsupdates und 2 Major Android Updates...

Insofern das Geld geht schon irgendwohin und das Pixel ist aktuell das einzige Smartphone im Android Bereich mit diesem Support.
Traurig für andere Hersteller, aber da die Kunden Software und entsprechenden Updates wenig Geld und Wunsch entgegenstellen wird sich da wenig ändern.
Ergänzung ()

Nope

Nexus ist ganz aufgegeben worden und AndroidOne sollen billige Smartphones für Randmärkte sein siehe:
https://www.android.com/one/

Nexus war eine Plattform um den Entwicklern ein Smartphone zu geben als Basis für ihre Softwareentwicklungen.
Das ganze war als Nischenprogramm geplant. Pixel haben eine andere Ausrichtung.
 
Bully|Ossi schrieb:
Irgendwie hat man das Gefühl, dass sich die Hersteller jetzt versuchen über den Preis zu definieren. Krank

Krank sind die Menschen, die die aufgerufenen Preise bereit sind zu zahlen. Und bei den Preisen ist noch lange nicht Schluss. UVP bis fast 1700-2000€ (z.B iPhone in maximaler Ausstattung) in den nächsten 10 Jahren halte ich für durchaus ralistisch.
 
wer kauft den scheiß?
dafür gibt's ein iPhone

oder auch 3 Xiaomi Android Handys


das Nexus 4 war das letzte gute Google Phone
 
kai84 schrieb:
@Hylou, Danke sehr!


Muss nichts heißen, aber die explizite Erwähnung des non xl und dem Fakt das es hüllen gibt mit Aussparung lassen hoffen

@onkel axel
Stell dir vor jemand will aber kein iPhone ;)
Geh mal in den Android subreddit, da haben sau viele Leute ein Pixel und für viele ist es noch immer das beste Android Phone.
Die beste Kamera hat es Bsp nachwievor
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt auch Millionen, die die AFD oder Linke wählen
kann man sich nur drüber lustig machen.

das erste Pixel war ja schon schlecht, aber das hier setzt dem nun die Krone auf
ob das jetzt ein paar Tausend Leute im Android subreddit haben oder nicht, ändert da auch nichts dran
meiner Meinung nach sollte man für so ein Produkt nicht mal "Werbung" machen als Tech Seite
 
Also ich finde das Teil sieht super aus und der Fingerabdrucksensor ist genau am richtigen Ort! Da ich aber hoffe, dass mein 6p noch 1-2 Jahre durchhält, werd ich wohl kein neues benötigen - ansonsten wär das Pixel 2 XL schon prüfenswert! :stacheln:
 
onkel_axel schrieb:
gibt auch Millionen, die die AFD oder Linke wählen
kann man sich nur drüber lustig machen.

Du vergleichst also Pixel Käufer mit der extremen linke bzw rechten?

Die paar tausend leute auf dem subreddit sind leute die wirklich ahnung von der Materie haben und keine Daher gelaufenen amateure.soviele unabhängige tester haben das Pixel letztes Jahr in den Himmel gehoben
Natürlich zu Unrecht das Ding konnte ja schließlich nichts

Dafür spricht auch das das Gerät immernoch regelmäßig ausverkauft ist im Google store.
 
Zurück
Oben