Fritzbox 7390 Upload niedrig warum?

rafael25

Newbie
Hallo

Habe seit gestern eine Fritzbox 7390 in Benutzung, doch leider ist der Upload sehr niedrig siehe Bild 2
Der wert auf dem Bild 1 ist eine direkte LAN Verbindung mit meinem PC.
Bild 2 ist eine W-LAN Verbindung.
Könnt ihr mir bitte sagen warum ich so einen schlechten Upload wert in Verbindung mit der Fritzbox Router habe.

Danke

rafael

Anhänge

• Foto.PNG
    Foto.PNG
    101,3 KB · Aufrufe: 373
  • Foto 2.PNG
    Foto 2.PNG
    101 KB · Aufrufe: 314
Du vergleichst also LAN mit WLAN und wunderst dich das es langsamer ist?

Wie oft hast du den Test wiederholt?

Zuletzt bearbeitet:
Können wir wahrscheinlich nicht, denn nur "FB 7390" ist etwas wenig. Wie ist Dein Netz verkabelt, welche Geräte hängen drin, wer ist Dein Anbieter, was für eine Leitung hast Du ? Mit den Infos kann man dann vielleicht ein paar Rückschlüsse ziehen und Tipps geben.

MfG

Hast Du den Test mehr als ein mal durchgeführt mit WLAN? Mal bei speedtest.net probiert?

Ich benutze die 100.000 Leitung von Kabel Deutschland.

Der Router ist direkt mit dem Modem verbunden.

Es hängen keine weiter Geräte mehr am Router dran.

wlan ist verlustbehaftet. lan kennt das nicht. deshalb die unterschiede.

wlan ist funk, funk kann durch elektrosmog gestört werden...

@Chrigu: Das stimmt grundlegend, jedoch würde das nicht erklären, warum der Download dennoch so gut ankommt und der Upload nicht.

weil senden und empfangen zwei paar schuhe sind, und die antennen/wlan-chip von fritzbox und laptop verschieden sind.

Hatte davor auch eine Time Capsule in Benutzung da waren die werte identisch mit Bild 1 also hervorragend.

bestimmt war die TC nicht am selben ort. und die antennen/"wlan-chip" der TC sind nicht die gleichen wie von der fritzbox...

@Chrigu: Auch das stimmt grundlegend, jedoch sagen mir meine Erfahrungswerte da was anderes. WLAN stabil über 100m mit Hindernissen und 2MB/s sendend sowie empfangend.

Ich kenne kein Gerät das so sehr zwischen Transmit und Receive schwankt...das wundert mich eben so

stell mal die fritze auf ein 15cm grossen gegenstand.
ist die fritz mit dem neusten ios ausgestattet?

5ghz oder 2.4ghz? schalte mal auf "b, g" statt "b, g, n" im wlan"kanal"

Warum kaufst du dir ne 7390 um in an einem Kabel Modem zu betreiben?

Stattdessen hättest du lieber einen von diesen kaufen sollen.

Netgear R6300

Oder

Asus RT-AC66U

Zurück
Oben