Fritzbox 7390

onno

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
72
Guten Abend,

ich warte jetzt schon seit langem auf die neue Fritzbox 7390 und ich finde nichts neues mehr darüber.. alles was ich finde ist vom anfang dieses jahres..

Jetzt wollte ich nochmal nachfragen. Wisst ihr wann genau die neue fritzbox erscheinen wird und wird es sich lohnen diese sofort zu kaufen? Oder sollte man etwas warten damit die Modelle etwas ausreifen (wie bei 7270 v1, v2, v3) ??

Danke im voraus


Greetz
 
Der Marktstart ist für das 3. Quartal geplant, sollte also bald sein, weitere Angaben habe ich auch nicht finden können.
 
danke für deine antwort.

Wird es sich den lohnen direkt nachem Marktstart zu kaufen oder erst etwas warten bis die systeme ausreifen??

Oder sich mit einer 7270 vergnügen??

Grüße
 
Soweit ich weis, wurde der Start auf Q4 verschoben, da der alte Zulieferer Texas Instruments insolvent ist (sofern ich da jetzt nichts verwechsle)

Ob warten oder nicht kann dir keiner sagen. Ich werde definitiv zuschlagen, alleine schon wegen dem VDSL Support ;)

Zu deiner Frage: Der 7270 sollte reichen, sofern du nicht auf spezielle Features der neuen Box stehst.. (Ich hoffe die neue Box hat ordentlich Power für Samba ... die jetzigen 1,2MB/s sind arg lahm -.-)
 
dMopp schrieb:
Soweit ich weis, wurde der Start auf Q4 verschoben, da der alte Zulieferer Texas Instruments insolvent ist (sofern ich da jetzt nichts verwechsle)
Texas Instruments geht es eigentlich noch recht gut - nur die DSL-Sparte mussten sie nach dem Fiasko mit der FritzBox 7270 aufgeben. Diese wurde an Infineon verkauft und dort eingestellt, um die Marktanteile der eigenen DSL-Sparte zu verbessern. Deshalb wird die FritzBox 7390 jetzt den Infineon Vinax verwendet, welcher bereits im W920V zusätzlich zum Texas Instruments UR8 als Modem zum Einsatz kam.

Meist ist es besser, am Anfang etwas zu warten. Die ersten Firmware-Versionen der 7270 waren allesamt sehr instabil. Bei der 7390 sind die Hardwareänderungen viel gravierender und es könnte deshalb am Anfang wieder etwas instabil werden.
 
Naja, dan hatte ja immerhin die Hälfte gestimmt. PS: Der Infineon Vinax ist SPITZE ^^ Habe den W920V ;)
 
Dort ist er aber nur als Modem vor den Texas UR8 geschaltet - bis auf die ADSL/VDSL Modemfunktion übernimmt beim W920V alles der Texas. Was der Chipsatz wirklich kann, wird die FritzBox 7390 zeigen.
 
Naja, die Modemperformance (bei VDSL) ist bedeutend besser wie die des W721V, ka was da drinn ist..

Hoffe aber wie gesagt auf eine stark erhöhte NAS Power =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zur zeit eine fb 7170 und die hauptprozessor auslastung liegt andauernd bei mind 80%, habe eine 20mbit leitung und die überlastet die fritz sehr.. Deshalb möchte ich die neuere fritzbox holen.

Also die Fritzbox 7390 wird dann das neue Flaggschiff oder??
 
Hallo
ist es eigentlich schon bekannt wie die Sende- Empfangsleistung bei der neue FB 7390 sein wird?
Wurde im Vergleich zur 7270 hoffentlich verbessert!

Liebe Grüße
 
Jetzt ist zwar schon ende Januar aber die Box soll wohl jetzt endlich kommen. Sie ist bei einigen Shops gelistet lieferbar ab Februar.

Hoffe mal das stimmt ich warte jetzt auch schon fast ein Jahr darauf.

Bisher gabs die nach Berichten ja nur bei 1&1 aber nicht im Handel.
 
kauf die bloß nicht,
ich habe diese fritzbox 7390 seit 2 monaten (1und1 VDSL).
Es ist eine Katastrophe.
So ein instabiles Router habe ich noch nie im leben gesehen.
Sie bricht schon bei geringsten Belastung komplett zusammen. Neuste Firmware reset, alles hilft nichts.
Das die beiden DECT Telefone mehrmals täglich Netz verlieren oder die VOIP Verbindungsqualität komplett aussetzt, ist dabei noch das kleinste Problem.

P2P mit gerade mal 100 offenen Verbindungen ist das absolute Killer für dieses Gerät. Bei mehr als 2MByte/s stürzt sie fast sicher ab. (VDSL Leitungsqualität ist bei mir übrigens absolut gut).

Ich würde lieber auf zuverlässige Router von D-Link und Co. warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box ist der letzte Müll. Ich habe mir sie für meinen DSL 2000er RAM Anschluss gekauft und dachte ich kann ein bisschen mehr rausholen als mit meiner aktuellen 7240 (TI UR8 Modemchip). Pustekuchen. Die Box synchronisierte mit 360 Kbit/s und produzierte 5 mal so viel CRC Fehler wie normal. Selbst mit SNR Tuning war nicht mehr drin. Jetzt habe ich sie bei Ebay wieder für 250 Euro verkauft. Natürlich mit einem dicken Verlust von 40 Euro. Ich kann nur jedem raten die Finger von dieser grauenhaften Box zu lassen. Ihr tut euch und eurem Geldbeutel einen riesigen Gefallen.
 
Ich würde noch ein bisschen abwarten, bevor man die Box bewertet. Die 7270 synchronisierte die ersten Monate nach dem Erscheinen an sehr vielen Anschlüssen überhaupt nicht und war auch nicht gerade ein Wunder der Stabilität - sehr viele Probleme konnte AVM hier mit Firmware-Updates lösen. Das die Box noch nicht sonderlich gut läuft, konnte man auch schon an den ewigen Verschiebungen des Verkaufsstarts erkennen.
 
Simpson474 schrieb:
Ich würde noch ein bisschen abwarten, bevor man die Box bewertet. Die 7270 synchronisierte die ersten Monate nach dem Erscheinen an sehr vielen Anschlüssen überhaupt nicht und war auch nicht gerade ein Wunder der Stabilität - sehr viele Probleme konnte AVM hier mit Firmware-Updates lösen. Das die Box noch nicht sonderlich gut läuft, konnte man auch schon an den ewigen Verschiebungen des Verkaufsstarts erkennen.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
Ich hab die Box auch schon "Action" erlebt und ich kann sie ruhigen Gewissens als Fehlkonstruktion bewerten :evillol:
 
Ich habe die Box seit Anfang März mit Firmware 84.04.82. In den ersten 6 Tagen lief sie super. Danach startete sie alle paar Tage einmal neu und syncronisierte sich neu. Ich habe den AVM Support kontaktiert und bekam eine Beta Firmware. Nach Aufspielen der Firmware lief die Box 6 Tage einwandfrei, dann kam vorgestern die finale Firmware 84.04.83 raus und sie läuft weiterhin super.
Ich habe sonst gar keine Probleme mit der Box.

Man sollte von Anfang an davon ausgehen, dass es zu Problemen kommen kann, dann ist man auch nicht enttäuscht.
Gerade wenn ein Produkt neu erscheint ist es doch so, dass man quasi an einem großen Test teilnimmt und erst im Laufe der Zeit wird das Produkt mit Hilfe der Leute, die es gekauft haben verbessert.

Wer dazu nicht bereit ist, sollte sich die Box nicht kaufen und so lange mit dem Kauf warten bis die Probleme weitestgehend behoben sind.
 
Zurück
Oben