Fritzbox 7490 ddos log

OutCastx5

Lt. Junior Grade
Gibt es in der Fritzbox 7490 irgendwo einen Log wo ich sehen kann von welcher ip ich gerade angegriffen werde? wenn nicht geht das vllt mit Wireshark? wenn es mit Wireshark geht wie stell ich das dann ein?

Gibt es in der Fritzbox vllt auch einen DDOS Schutz? Mein Provider o2 meinte dagegen kann man nichts machen außer den router neuzustarten..

Kann man das ganze einfach mit einer Statischen IP/Proxy umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Mache dich kundig wie eine DDoS funktioniert, dann wirst du erkennen, dass man nicht wirklich etwas dagegen unternehmen kann.

Naja, Fritzbox ausstecken.

Was für Probleme hast du? Wie kommst du auf eine DDoS Attacke gegen dich?

Das merke ich immer wenn ich in Csgo/TS3 einen Timeout bekomme.. Irgendwie kommen die an meine IP ran vermutlich TS3/Skype. Es gibt auch Admins die meine IP einfach weitergeben.

Wie gesagt gibt es in der Fritzbox keinen Filter der so etwas filtert? bzw blockiert?
Früher hatte ich bei Unitymedia mal einen Internetanschluss. Da hatte ich noch das Netgear N600 oder das N900. Selbst da konnte ich sehen wer versucht hat mich anzugreifen (ip war dabei) kurz gesagt Log. Da stand auch immer was von DOS attack

Ich hab gehört das UM einen guten DDOS Schutz bis 500GBIT/s oder so anbietet stimmt das?

Edit: selbst mit einem Free Booter kriegen die mich down..

Zuletzt bearbeitet:
doch man ist zu 100 % geschützt wenn man offline geht ...

Ansonsten ist DDOS halt nicht wirklich abzuwehren .

Und DDOS kommen nicht von einer IP wenn es jemand richtig macht sondern von vielen und das überlastet dein System dann.

Hm, UM könnte sein, da durch diese DSLite Geschichte der DDoS bei UM hängen bleibt. Allerdings gibts damit wieder andere Probleme.
Sowas ist schwer abzuwehren, wenn dann nur durch deinen Provider, sobald das in deiner Leitung ist, ist es zu spät.

Liegt es vielleicht an einer schlechten Leitung bei dir? Was sagen die DSL Infos der Fritzbox?
Timeouts können viele Ursachen haben.
Ist der TS Server der selbe wie der CSGO, tritt es bei anderen Server auch auf? Wie funktioniert normales Surfen?
DDoSt jemand den Server und nicht dich? Taugt der Server nichts?
Hast du was an deinem Netzwerk geändert?
Spielst du über Wlan, ist vielleicht deine Wlan Umgebung schlecht (zuviele).
Viren, Würmer, Trojaber bei dir im Netzwerk, die deine Leitung verstopfen.
An einen DDos würde ich erst ziemlich am Schluss denken.

OT: Die Frage die sich mir persönlich stellt. Warum DDoSt dich jemand.

Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox synct mit 109/42 mbit/s
Nein nur ich werde angegriffen
An meinem Netzwerk habe ich nichts verändert
über LAN
Viren oder CO keine
Warum mich jemand ddost weiß ich selber nicht.. Vermutlich um neben freunden cool zu sein

Ich habe mich testweise mit dem Free Booter selber geddost und fand meine ip dann im log
http://puu.sh/kjVDK/0cc24cd982.png

Die Frage ist jetzt sehe ich auch die IP des angreifers?

Kann ich die unnötigen IP-Logs bei Wireshark gezielt ausschalten um nur die IP des angreifers zu sehen?

Edit: das beste ist halt das o2 da nichts unternehmen kann. stehen die da nur rum und mieten die leitung der telekom oder wie läuft das bei denen

Zuletzt bearbeitet:
das ist kein ddos-angriff, sondern eine gezielte ts3 server attacke. wende dich direkt an den ts3 support, die finden schon heraus, wer der troll ist.

Zuletzt bearbeitet:
OutCastx5 schrieb:
@chrigu nicht der Ts3 Server wird geddost sondern ich
genau, deshalb gibt es ts3 server mit ddos schutz, weil ts3 leicht angreifbar ist und deine kommunikation mit dem internet genau deswegen gestört wird.
http://zap-hosting.com/teamspeak-3-server-mit-ddos-protection.html

es kann natürlich auch sein, das du dir ein wurm eingefangen hast. untersuch dein pc mit malwarebytes(FREE).

aber ein ddos angriff auf einen normalen internetbenutzer (ohne server) ist der aufwand nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
aber ein ddos angriff auf einen normalen internetbenutzer (ohne server) ist der aufwand nicht wert.

da kennst du die Kiddies aber schlecht die Niederlagen im Game nicht verkraften können! Bääääah Mami der ist besser als ich den kicken wir jetzt aus dem Netz Buaaaha... und da die Tools die im Netz rotieren auch von Affen bedient werden könnten ;p
Das ganze läuft so Einer fragt nach meiner IP -> Admin gibt sie ihm -> Derjenige gibt meine ip in den Free Booter ein -> mein Internet Timeoutet.....
siehst ja bereits am TE selbst der kennt solche Programme, also das ist keine Kunst ... google gibt dir da bereitwillig Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Malwarebytes habe ich gestern durchlaufen lassen fund 0

Das ganze läuft so Einer fragt nach meiner IP -> Admin gibt sie ihm -> Derjenige gibt meine ip in den Free Booter ein -> mein Internet Timeoutet.....
Die brauchen nur auf mich zu klicken -> client verbindungsinformationen und schwubs haben die meine ip

Das ganze will ich eigentlich nicht wissen. Ich wollte nur wissen ob es einen IPLOGGER in der Fritzbox gibt...

es gibt keine Logs, du kannst über die Capture.html nur Livemitschnitte machen.
Also warten bis jemand dich ärgert, den Mitschnitt starten, ein paar Minuten laufen lassen, stoppen und die Datei im Wireshark öffnen.

ein ddos attacke kannst du mit einer dynamischen provider-ip umgehen. melde doch diese unerlaubten attacken deinem provider, der hat innert 1 sekunden den schuldigen ausgemacht, und weiss welche gerichtlichen schritte er unternehmen kann. so hast du nichts mehr mit dem zu tun und der jenige wird sich zweimal überlegen, ob er sowas jemals wiederholen wird.
stimmt, cs-kinder werden erwachsen, aber das die denkfähigkeit nicht mitwächst, das hätte ich nicht gedacht.

@Chrigu Ich habe mich bei o2 im Forum gemeldet aber ein MOD meinte das die da nichts machen können und ich das ganze mit einem neustart des routers umgehen kann... ich verstehe nicht wieso die da nichts sehen können

@xammu läuft das ganze auch während ich geddost werde?

Zuletzt bearbeitet:
du musst nicht in einem forum dein problem schildern, dort sind zu 99% personen online, die nicht bei 02 arbeiten sondern nur für das forum schauen. du musst dich direkt mit dem support in verbindung setzen. schon nur der verdacht sollte deinen provider zum handeln animieren, es könnte seinen ruf schädigen (man darf den druck erhöhen)..
sollten die nicht reagieren, mach eine anzeige bei der polizei. das ist missbrauch einer telekommunikations-anlage (oder wie das heisst)... das ist kein kavaliersdelikt.
du selber wirst mit der ip des übeltäters nicht viel anfangen können, ich glaube kaum das er seine eigene ip braucht.

dieser foren-mod hat mit o2 nichts zu tun, er schaut nur, dass im forum alles läuft.
ruf bei o2 an. verlange die richtige stelle (ddos attacke, sicherheitsabteilung)

Zurück
Oben