FritzBox 7490 kein DSL - Kein Sync - Speedport geht ohne Probleme

kr1zl schrieb:
so hatte ich mir das auch gedacht, aber dann wird meine einfach nur schrott sein.
Denke Ich auch, ist ein Zeichen für Defektes Modem.
 
fritz.jpg

Ergänzung ()

Kuckst du ;-)
 
Hast Du wirklich das 7.27 auf der 7490 laufen ?????

Offiziell ist das nicht, soweit mir bekannt.

1621544900458.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
computerbase107 schrieb:
Die 7490 hat als aktuelles FritzOs 7.26 und die 7590 hat die 7.27.:daumen:
War sicherlich nur ein Versehen ?
öhm, das möchte ich jetzt nicht beschwören, habs über die Fritzseite bezogen.

--> FritzboxSchmatzi ;-)
 
dann hab ich auch 7.27. wurde mir auch so angebote, aber auch 7.12. hatte kein SYNC zu DSL
 
Ich brauchte kein twitter usw. Meine Box meinte eh du da ist nen Update ;) sagte mir auch das Fritzphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY
kr1zl schrieb:
--> FritzboxSchmatzi ;-)

Ja sollte Schatzi heisen, hab mich Vertippt aber habs gelassen passt auch so zur Frau :-)
 
kr1zl schrieb:
Recovery leider schon durchgeführt--- wie gesagt, Käuferschutz, so schnell ist das Geld nicht weg.
Frag doch erst mal nach der Rechnung, die Dinger haben 5 Jahre Garantie, mit Rechnung einfach einschicken, dann bekommst recht zügig ein Austauschgerät.
 
beercarrier schrieb:
Frag doch erst mal nach der Rechnung, die Dinger haben 5 Jahre Garantie, mit Rechnung einfach einschicken, dann bekommst recht zügig ein Austauschgerät.
Das ist ein Privatkauf und den Aufwand mach ich mir nicht, mir wurde eine Fritzbox verkauft die funktioniert und tadellos ist. Das ist nicht der Fall, somit ist die Grundlage für den Kaufvertrag schon nichtig.
Ich hab mich mit dem Ding jetzt schon lange genug rumgeärgert.. Ich überprüfe immer alles zu 100 % wenn ich etwas verkaufe, damit sowas nicht passiert, das erwarte ich bei solchen Aussagen auch vom Verkäufer.

Was haltet ihr hiervon, hab den AC66 schon als 2. WLAN im Wohnzimmer und der hat ne TOP Reichweite.

https://www.amazon.de/DSL-AC68U-Ver...=asus+modem&qid=1621580406&s=computers&sr=1-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch damals als ich mir die 7490 geholt hab, keine Verbindung aufbauen können.
Altes Speedport W701V dran gehangen und es ging sofort.
Bei der Fritzbox musste ich bei den Zugangsdaten unter Verbindungseinstellungen noch die VLAN ID 7 eintragen und dann ging es sofort.
Mit dieser Einstellung läuft es bis heute.

Vielleicht hilft dir das weiter.
VLAN7.PNG
 
@kr1zl
Der Asus kann halt kein Supervectoring. Und Telefonie auch nicht. Ich weiß ja nicht, was du brauchst... Dann vielleicht doch paar Euro mehr für eine 7530 AX. Das WLAN ist bei der auch sehr gut.

Sobald man mehrere WLAN-Accesspoints braucht, ist ein Mesh schon von Vorteil. Da kannst du auch deine vorhandene FritzBox einbinden oder später mal mit einem Repeater erweitern.


@Matrix21
Wenn man als Anbieter die Telekom auswählt, sollte das das richtig gesetzt werden? Einen Versuch ist es natürlich wert.
 
@Matrix21 probiere ich sofort, melde mich dann...

ich hab die Einstellung leider nicht

1621593708854.png


@rille muss es die AX sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
rille schrieb:
@Matrix21
Wenn man als Anbieter die Telekom auswählt, sollte das das richtig gesetzt werden? Einen Versuch ist es natürlich wert.
Ja. Bei der automatischen Konfigurationsauswahl klappte die Verbindung nicht.
Musste die Zugangsdaten händisch eingeben und darunter halt auch die VLAN 7 ID
kr1zl schrieb:
@Matrix21 probiere ich sofort, melde mich dann...

ich hab die Einstellung leider nicht
Bei mir sieht die Eingabemaske so aus..

Zug1.PNG
 
ok, über andere Anbieter klappt es, aber leider keine Auswirkungen.

1621596545507.png

Bringt nichts, keine Veränderungen. Ich bins es so leid..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hayda Ministral ich glaub du missverstehst das. Alle Tipps etc haben nichts gebracht, also ist davon auszugehen dass das Modem im Arsc... ist..
 
Zurück
Oben