FritzBox 7490 Lan höher Ping Vodafone

KingMC99

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe seit einem halben Jahr das Problem dass der Ping beim Zocken extrem hoch ist. Ich habe schon 10 mal bei Vodafone angerufen ob bei ihnen der Fehler irgendwo liegt aber sie verneinen das immer :/
Vorher hatte ich einen 15er Ping und seit einem halben Jahr einen 140er.
Mein Nachbar hat Telekom als Anbiete, auch 50k, und er hat einen 12er Ping.
Ich benutze die Powerline von FritzBox also Lan.

Ich verzweifle echt :/

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Gruß

Schließ mal direkt per Lan an und nicht über Powerline und teste dann, oder hast du das schon gemacht?

Im WiFi ist er glaube ich genauso :/ kann den PC leider nicht direkt an den Router stecken weil er im 1 OG steht und die Box im EG ... Kann aber mal ein Laptop anschließen

mach das. powerlan wie auch wifi ist halt ein geteiltes medium mit vielen störquellen, lan-kabel nicht.

kann den PC leider nicht direkt an den Router stecken weil er im 1 OG steht und die Box im EG

und den kann man nicht mal testweise abbauen und neben Router aufbauen? :freak:

im übrigen bekommst du eine bis zu xxxkBit/s vom Provider garantiert, einen Ping garantiert dir kein Provider und Fastpath ist auch vorbei.
ch habe schon 10 mal bei Vodafone angerufen ob bei ihnen der Fehler irgendwo liegt aber sie verneinen das immer :/
da haben die also vollkommen recht!

Zuletzt bearbeitet:
KingMC99 schrieb:
Ich benutze die Powerline von FritzBox also Lan.

Nein, du benutzt Powerline von AVM als dLAN. Das kommt niemals an die Stabilität von LAN-Kabeln heran! Mach also mal das, was die anderen hier schon gesagt haben. Danach gucken wir weiter

hi,
lese doch erstmal die Latenz im Router aus: Unter Internet / DSL- Informationen / Reiter DSL - was steht da unter LAtenz ?

Gruß t.

Vielleicht hilft der kurze Absatz aus folgendem Artikel:

Schwachstellen des Koaxialkabels bleiben dabei bislang der Upload, die geteilte Datenrate in einem Node und die schwachen Ping-Zeiten, über die Gamer klagen. Im TV-Kabelnetz können die versprochenen Datenraten nicht erreicht werden, wenn zu viele Nutzer in einem Node versorgt werden.

Danke erstmal für die Antworten :) werde das mal mit meinem Laptop versuchen... Aber mein Nachbar benutzt ebenfalls Powerline und hat einen 10er Ping! Vor einem halben Jahr war der Ping auch bei 10 aber dann schlagartig auf 130

Mach doch erstmal das was Dir Toyota gesagt hat!! Dann brauchst Du kein Laptop etc. pp

Und die Werte nennst Du uns!

ähm... mit browser auf die oberfläche des routers? ähm... frag doch bitte den nachbarn, der auch powerline hat, scheinbar ist sein wissen was netzwerk und router angeht weit über deinem...

Also unter dsl Informationen steht unter Latenz: empfanfsrichtung 'fast' und senderichtung '2ms'

Dann ist es auf jedenfall die Powerline oder aber Dein Nachbar spielt mit QoS zu seinem Gunsten rum! :cool_alt:

Zurück
Oben