SSD960 schrieb:
Der APL gehört dem Provider. Dieser sollte ausgetauscht werden. Schon aus Sicherheitsgründen...
SSD960 schrieb:
Bevor ich soviel Geld bezahle wechsle ich den selber. Ist auch kein Hexenwerk
Das sind ja wieder top Tipps die hier gegeben werden.
Außer der Telekom hat Niemand was am APL zu suchen.
Bei Einfamilienhäusern guckt auch die Telekom nicht so genau hin, so lange man es nicht übertreibt.
APL selbst austauschen geht weit über Augen zudrücken hinaus und würde ich empfehlen, wenn man nicht gerade selbst Monteur im TK Bereich ist.
Das Innenleben sieht etwas versifft aus, aber nicht nach Rost oder Korrosion.
Wenn man selbst was machen möchte - dann die geschraubten Adern links oben lösen und etwas kürzen/abisolieren/neu verschrauben. Das wars dann auch an Möglichkeiten für den Normalbürger.
Dabei eben schauen ob die Adern noch vernünftig kupferfarbend aussehen. Wenn ja, ist alles gut.
Wenn nein, sondern grün/schwarz angelaufen kann man weiter abisolieren in der Hoffnung, dass weiter hinten ein nicht korrodiertes/oxidiertes Stück kommt.
Wenn der APL wirklich das Problem sein sollte, dann würde die Telekom diesen auch kostenfrei tauschen.