Fritzbox 7520 - bestimmte Seite gesperrt

Sebi332

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
650
Hallo zusammen,
bei meiner Fritzbox ist die Seite "www.alternate.de" gesperrt. Weder von meinem PC (mit Kabel angeschlossen) noch mit meinem Smartphone (WLAN) komme ich auf die genannte Adresse. Und das von einem Tag auf den nächsten.
Es sind keine Filter aktiviert. Auf Werkseinstellungen habe ich auch schon zurück gesetzt.
Leider ohne Erfolgt. Hat jemand noch Vorschläge?
Danke und Gruß
 
Was zeigt die Meldung des Browsers konkret?
Sollte ja einfach sein, ein Screenshot davon hier zu posten.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Nero_XY
Hi...

Also, ich bekomme die Seite problemlos angezeigt - von daher:
Sebi332 schrieb:
[...] bei meiner Fritzbox ist die Seite "www.alternate.de" gesperrt.
Woher weißt Du das - selbst eingerichtet?
Aber dann wäre genau dies
Sebi332 schrieb:
Weder von meinem PC (mit Kabel angeschlossen) noch mit meinem Smartphone (WLAN) komme ich auf die genannte Adresse.
die richtige Konsequenz.

Sebi332 schrieb:
Und das von einem Tag auf den nächsten.
Sorry, aber hört sich etwas unglaublich an, es sei denn, sowas wird manuell eingerichtet - von allein passiert das wohl eher nicht.
Sebi332 schrieb:
Es sind keine Filter aktiviert.
Was genau ist damit gemeint?
Und nun schließt sich der Kreis zur ersten Frage, denn im Grunde ist auch eine Seitensperre ein eingerichteter Filter. ;)
Wurden i-wo bestimmte DNS-Adressen eingetragen?

Außerdem: Um welche FB handelt es sich denn und von welchem Anbieter ist der Anschluß?​
 
User007 schrieb:
Um welche FB handelt es sich denn
7520 - steht im Titel. Daraus ergibt sich dann eigentlich auch der Anbieter. 1&1.

Wenn wirklich nichts selbst eingerichtet wurde, dann war die Seite vielleicht einfach nur mal down?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Eher eine allgemeine Frage an Profis, kann es sein das er sich einen Schädling eingefangen hat, er in einem Botnet ist, wo sein Router für DDoS angriffe eingesetzt wurde, er deswegen nicht mehr auf die Seite kann, weil Alternates Sicherheit ihn blockiert?
 
Dann müssten ihn so gut wie alle regulären Seiten blockieren...
 
Also ich bekomme die Seite weder mit Fox noch mit Iron angezeigt. Auch über Geizhals-Link nicht.
In allen drei Fällen wird Seiten-Ladefehler weg. Netzwerk-Zeitüberschreitung angezeigt. Gerade ausprobiert.
 
Funktioniert ohne Probleme.
2021-05-24 06.29.07 www.alternate.de 7d961b84d645.jpg
 
Bei mir lädt er die Seite auch ewig... Netzwerk-Zeitüberschreitung.
Ist wohl eher ein Serverproblem. Gab es wieder neue Grafikkarten? :evillol:
 
Naja meinte damit, dass es nicht an seiner Fritzbox liegt.
Wo genau es sich auf der Datenautobahn staut, ist doch dann auch wurscht.
 
IP v4 oder IP v 6 könnte ja auch das Problem sein hat unterschiedliches Routing ... daher gehts bei den einen und bei den anderen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
Das letzte mal, dass ich DNS Probleme mit der Fritz!Box hatte hat einmal ausschalten (mehrere Sekunden stromloß) und wieder anschalten geholfen... wurde das auch mal versucht vor dem Werksreset?
 
Es scheint ja ein DS-Lite Anschluss zu sein und da könnte das Carrier-Grade-NAT von 1&1 ein Problem haben. Alternate ist nur per IPv4 erreichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
Danke für die vielen Antworten.
Nach einer kurzen Nach denke ich, wie von Helge01 schon genannt dass es ein Provider (1&1) Problem ist.
Werde heute dort anrufen und nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aysem
Ich habe das gleiche Problem, von heute auf Morgen geht die Seite alternate.de nicht mehr. Ich bin bei der Deutschen Glasfaser, DS Lite Anschluss. Rufe ich die Seite über Mobilfunk mit dem Smartphone auf, ist die Seite erreichbar, über Netz zu Hause nicht. Alternative DNS-Einträge in der Fritz!Box brachten keine Änderungen. Ich denke, es liegt am Provider (Problem IPV4 / IPV6)
Aber aufgrund der vielen Störung habe ich dort eh schon gekündigt :)
 
Könnte das auch an Alternate liegen? D.h. an deren Server Einstellungen ?
 
es gab früher mal eine schmudelseite mit dem selben Namen vielleicht haben sie unser Elektro Alternate unabsichtlich mit in den Filter gepackt
 
Zurück
Oben