Fritzbox 7530. Trotz Powermode kommen nur 100 mbit an

Ich sehe grade, dass die Verbindung im Fritz Os unter "Mesh Übersicht" (ebenso im Menüpunkt Netzwerkverbindungen) als 100 Mbit/s-Verbindung angezeigt wird. Warum ist das so? Das scheint ja dann der Fehler zu sein. Powermode ist weiterhin eingeschaltet....
 
IMG_3787.jpg
 
Judinho schrieb:
Warum ist das so?
Das können wir Dir sagen, wenn Du die Fritzbox mal direkt an deinen PC anschließt.

Warum gibt es den Hostnamen DEKSTOP-GRR6K2F zwei mal in dem Netzwerk? Hat zwar mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun, aber Gerätenamen sollten in einem Netzwerk immer eindeutig sein.

CU
redjack
 
Is'n Scherz oder? Mach mal nen Screenshot. Danke.
 
Wo ist da dein Problem? Wollte ne vernüftige Auflösung haben.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Das können wir Dir sagen, wenn Du die Fritzbox mal direkt an deinen PC anschließt.

Warum gibt es den Hostnamen DEKSTOP-GRR6K2F zwei mal in dem Netzwerk? Hat zwar mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun, aber Gerätenamen sollten in einem Netzwerk immer eindeutig sein.

CU
redjack
Das hatten wir ja schon, dasselbe Ergebnis.
 
Danke, für die Mühe. Aber es war auch mäßig hilfreich.
 
Die Sache ist halt, das ein Foto vom Bildschirm zwar eine bessere Aufloesung haben kann als ein Screenshot, aber ein Screenshot dennoch deutlich besser ist. Ein Screenshot ist die direkte, unuebersetzte Information, wahrend ein Foto einfach nur unnuetz ist an dieser Stelle. Eher sogar noch schlechter, denn durch das runterskalieren hier im Forum tritt ein starker Moireeeffekt auf. Ein Screenshot ist einfach viel besser fuer sowas.
Falls du es noch nicht kennst: Das Snipping Tool macht das extrem einfach: Win+Shift+S, dann kannst du einen Bildschirmbereich markieren, dann noch ein Knopfdruck fuer die Zwischenablage, und dann kannst du Screenshots direkt hier reinkopieren, ohne ueberhaupt eine Datei anzulegen.

Zum Thema: Wenn nicht alle deine Netzwerkkabel kaputt sind, dann ist ein Problem mit der Fritzbox wahrscheinlich. Melde dich bei AVM, wenn es deine eigene Box ist und die noch keine 5 Jahre alt ist, oder bei deinem Provider, wenn die Box gemietet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, I'm unknown und redjack1000
Judinho schrieb:
Das scheint ja dann der Fehler zu sein.
Nein, das ist nur die Darstellung der Verbindungsgeschwindigkeit. Wenn du dem Problem auf die Schliche kommen möchtest musst du analytisch Stück für Stück testen was funktioniert.

Sprich: Die beteiligten HW Komponenten, dann die von dir verlegte Kabelstrecke, etc. Ab dem Zeitpunkt wo es nicht mehr mit 1 Gbit/s funktioniert liegt der (erste) Fehler vor. Ich würde sehr stark auf die Verkabelung tippen falls der Treiber der Realtek Karte aktuell ist.

Wenn du das nicht testen möchtest besorge dir eine neue Fritzbox, allerdings denke ich nicht dass du damit weiterkommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
I'm unknown schrieb:
Ab dem Zeitpunkt wo es nicht mehr mit 1 Gbit/s funktioniert liegt der (erste) Fehler vor.
In #33 schreibt der TE ja, dass das bereits bei der Direktverbindung von der FB zum Laptop der Fall ist.

Kann man natürlich nochmal mit einem anderen Kabel sowie Laptop testen, würde aber auch erstmal auf die FB tippen. Hufgetrappel und Zebras und so...
 
VandeKamp schrieb:
würde aber auch erstmal auf die FB tippen.
Klingt dann tatsächlich danach. AVM soll einen ganz brauchbaren Support haben, da würde ich als nächstes Kontakt aufnehmen. Entweder kennen die das Problem und stellen einen Patch bereit oder es gibt eine neue HW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Gibt es zwischenzeitlich ne Lösung? Wars die FB? Stehe vor dem selben Problem…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrankAnimal
Zurück
Oben