Fritzbox 7590 AX: Unterschiedliche Versionen im Umlauf

R O G E R schrieb:
Der Speedport Smart 4 soll wesentlich besseres WLAN haben. Und hat noch nen 2.5 Gbit Port
Und der hat Wireguard VPN 😍
Was macht man denn mit einem 2,5GbE Port?


h00bi schrieb:
Die Sticks werden nur warm wenn sie Strom ziehen = Arbeiten.
Nicht durch reinen WĂ€rmetransfer.
Ich wĂŒrde da eher bei meiner Vermutung bleiben ;)
 
Zitat:

Dabei hatten wir nach dem Auspacken zunĂ€chst ein Deja-Vu: Nanu, die 7590 AX sieht aus wie ihre Wifi-5-Schwester 7590? TatsĂ€chlich stammt unser TestgerĂ€t aus der ersten Produktions-Charge, die per Redaktionsschluss unter anderem bei Mediamarkt und Saturn verkauft wurde. AVM hat am 8. Juni 2021 ein kommendes Upgrade des GehĂ€uses angekĂŒndigt. Hier der Wortlaut: "Der Produktstart der Fritzbox 7590 AX erfolgte in einem modifizierten GehĂ€use der 7590. Die Leistungsmerkmale sind dabei von der GehĂ€useform nicht beeinflusst. Aus logistischen GrĂŒnden erfolgt in KĂŒrze eine Umstellung auf ein leicht grĂ¶ĂŸeres GehĂ€use, wobei die Leistungsmerkmale gleich bleiben. Gleichzeitig wurde die Verpackung einem Refresh unterzogen, welches schrittweise auch bei weiteren Produkten eingefĂŒhrt wird."

https://www.techstage.de/test/avm-f...echstage.newsticker.7-tage-news.teaser.teaser
 
till69 schrieb:
Er sagte, "soll haben" ... d.h. er hat keine Ahnung, sondern hat irgendwo irgendwas gelesen ;)
Ja...ich habe auch keine Ahnung :D , daher wĂŒsste ich eben gern, wo er was gelesen hat.
Das könnte er mir ja sicherlich sagen, wenn er es nicht zufÀllig vergessen hat.

Und da du anscheinend derjenige bist, welcher sich verantwortlich fĂŒhlt, die AusdrĂŒcke anderer zu deuten, möchte ich dich auch nicht davon abhalten, ihm meine Fragestellung nĂ€her zu bringen. :daumen:

Man will ja schließlich nicht dumm sterben. ;)
 
DannyA4 schrieb:
Man will ja schließlich nicht dumm sterben. ;)
Das wollen wir ja nicht das Du dumm stirbst;)

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-AVM-FritzBox-7590-AX-Test-30139421.html
Durchschnittstempo von 922 Megabit pro Sekunde (Mbps). ...... Das ist zwar eine ganze Menge, andere Wifi-6-Router wie der Telekom Speedport Smart 4 schaffen mit dem neuen Standard aber ĂŒber 1.500 Mbps.

In gerade mal drei von insgesamt 16 Messszenarien bot Wifi 6 einen Vorteil
Na ist doch super


und wenn das 2,4GHZ tatsÀchlich schlechter ist,als bei der 7590 AC ,dann gute Nacht
Ich hab mit meiner permanent wegen Band Steering Probleme
Und AVM sagt,das Band Steering in meinem Wlan offensichtzlich kontraproduktiv ist
Eine Lösung gibt es nicht wirklich
Darum weg mit dem Wlan gedöns,da wird auch sicher der AX Standard nichts bei mir Àndern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Video von Harald Karcher:


Nach der ersten 7590 AX taucht nun eine zweite 7590 AX auf: Die Dicke mit den LĂŒftungs-Schlitzen. Daher nach nur 10 Tagen schon ein aktualiertes Unboxing #2.
 
Schuhlöffel rot-weiß.
Bedruckt mit Kinder-Comicschrift...
Jetzt neu! Mit Schlitzen!

Hallo AVM ... die 90er haben angerufen und wollen ihren Chefdesigner zurĂŒck ...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nightmare25
ZurĂŒck
Oben