FritzBox 7590 selbst kaufen oder 6660 von Vodafone für 5€/Monat?

Flomek schrieb:
Der Vorteil beim Selbstkauf einer AVM Box sind definitiv die 5 Jahre Garantie im Gegensatz zu 2 Jahren auf das Gerät über Vodafone.
Da die Vodafone Box gemietet ist, wird diese während der gesamten Laufzeit kostenlos getauscht, also auch nach 8 Jahren noch.
Pfandfinder schrieb:
bei meiner neuen Wohnung gibt es nur vodafone Kabel internet.
Was hattest du bisher und welchen Router dazu im Einsatz gehabt?
Bestell erstmal mit der Vodafone Station.
Alles andere geht nachträglich immer noch, wenn du mehr Funktionen brauchst.
Pfandfinder schrieb:
aber in diesem Vertrag ist doch für 28€ alles dabei schon ?
schau selbst in der Auflistung deines Angebots. Hier als Beispiel:
1639846115294.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bender_
h00bi schrieb:
Da die Vodafone Box gemietet ist, wird diese während der gesamten Laufzeit kostenlos getauscht, also auch nach 8 Jahren noch.

Wenn das so ist, dann ist es gut. Meine Erfahrung, allerdings mit der EWE und Mietbox, ist anders. Da war nach 2 Jahren und 5 Tagen kein Tausch und kein Ersatz mehr möglich.

Flomek schrieb:
Da war nach 2 Jahren und 5 Tagen kein Tausch und kein Ersatz mehr möglich.

Ich glaube du verwechselst da etwas!
Warum sollte man ein Mietgerät nach 2 Jahren nicht tauschen können? Immerhin zahlt man auch nach 2 Jahren weiterhin noch dafür!
Ich zahle doch nicht jeden Monat 5€ für ein Gerät welches defekt ist. Das wäre, als würde ich, bei der Autovermietung einen Wagen mieten welcher dann einen Motorschaden hat und der Autovermieter sagt Pech gehabt, das Auto nehmen wir nicht mehr zurück und zu zahlst dein Leben lang dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Stimmt auch glaube ich habe das echt was verwechselt. Nach 2 Jahre habe ich auch nicht mehr dafür gezahlt, dann war es "abbezahlt" wenn man das so sagen kann? Ich weiß halt nur, das die EWE damals so beharrlich auf den 5 Tagen über den 2 Jahren bestanden hat und mir das Gerät nicht ersetzen wollte.

Ist kurz vor Weihnachten, da ist der Kopf voll, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen und Lee Monade
Flomek schrieb:
Der Vorteil beim Selbstkauf einer AVM Box sind definitiv die 5 Jahre Garantie im Gegensatz zu 2 Jahren auf das Gerät über Vodafone.

Was habe ich davon für einen Mehrwert zu verzeichnen, wenn ein Provider wie die Vodafone Kabel Deutschland GmbH bei Defekt und Upgrade eines solchen Gerätes es ohnehin kostenfrei zum vertraglich veranschlagten Mietpreis gegen ein Neugerät erstattet?

Der einzige Vorteil eines Retail-Gerätes gegenüber eines Bulk-Gerätes sind die interne Update-Funktion und der Erhalt DER VIELEN Updates direkt von FRITZ!, anstatt der seltenen und lahmarschig ausgerollten Updates über den Netzanbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Naru schrieb:
Der einzige Vorteil eines Retail-Gerätes gegenüber eines Bulk-Gerätes sind
und, dass mir nach ca. > 3 Jahren die Fritz!Box Cable gehört, wen ich den Monatspreis von 5 € für die HomeBox-Option ansetze und keine weiteren Gebühren für die Fritz!Box zahlen muss.

Tom_123 schrieb:
und, dass mir nach ca. > 3 Jahren die Fritz!Box Cable gehört, wen ich den Monatspreis von 5 € für die HomeBox-Option ansetze und keine weiteren Gebühren für die Fritz!Box zahlen muss.

Nach 2-3 Jahren kauf ich mir sowieso ein neue.

Ich hatte bisher folgende AVM Router:

6360 Cable
6490 Cable
6590 Cable
6591 Cable

Alle Geräte in den letzten 10 Jahren zur Miete.

Wenn ich jetzt pro Box 250€ ansetzte, bin ich bei 1000€
Nach 10 Jahren Miete bin ich bei 5 x 12 x 10 = 600€

Wobei man sagen muss das ich seit nun 1 1/2 Jahre sowieso nur noch 39€ (für Cable Max) zahle da ich die Option Homebox und somit das Mietgerät kostenlos bekomme.

Sobald ein würdiger Nachfolger der 6590 oder 6591 auf den Markt kommt, mit echtem USB 3, WIFI 6 und 2,5GBits LAN werde ich auch direkt wieder wechseln. Das kostet mich dann einmalig 29€ Wechselgebühr und so hab ich immer die beste und neueste verfügbare Fritzbox Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Tom_123 schrieb:
wenn die box gemietet ist, bleibt das eine mietbox, und geht nicht in dein eigentum über.

Hi,

ich schrieb von einer Kaufbox ;) Dort hab ich den Kaufpreis nach ca. 3 Jahre HomeBox-Option raus, sofern ich als Kunde diese Option nur wegen der Fritz!Box gebucht habe.

Tom_123 schrieb:
Hi,

nach ca. 3 Jahre HomeBox-Option raus, sofern ich als Kunde diese Option nur wegen der Fritz!Box gebucht habe.

Wobei es eher >4 Jahre sind bis man den Kaufpreis einer neuen Fritzbox raus hat.
Eine neue Kabel Fritzbox kostet in der Regel ~250€ neu.
250/5=50 und 50/12=4,17 Jahre

Und ganz ehrlich wenn man ein wenig Technikfreak ist, dann hält eine Fritzbox keine 4 Jahre bevor man eine neue will.

Zurück
Oben