Fritzbox 7590 Wlan 2,4GHz keine Verbindung

@redjack1000
Nein.

Ich habe die FritzBox auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Nach Neustart den Assistenten durchgeführt.
Kein Erfolg.
Dann die Daten nochmals von Hand eingetragen.
Ebenfalls erfolglos.

Die alte FritzBox funktioniert problemlos, mit den selben Daten, was DSL / Internet angeht.

Ich vermute, dass die evtl. einen Schuss hat.

Fritz!OS 7.57 ist von Herbst 2023, die Box kann also ewig nicht mehr benutzt worden sein.
Die Updates lassen sich garnicht so einfach verhindern, man muss dazu selbst Einstellungen anpassen, sonst erzwingen manche Provider die Aktualisierung.

Brummt / surrt die Fritzbox? Finden Geräte das 2,4 GHz WLAN wenn du ein Smartphone direkt auf die Fritzbox legst? Wenn ja ist das 2,4ghz Modul kaputt.

Edit: mit den letzten Updates gab es ein Problem. Auch wenn es automatisch passieren sollte, tat sich nichts. Erst nach manuellem anstoßen wurden sie gefunden und istalliert. Hatte ich auf Arbeit und im Bekanntenkreis ca 10 mal. Egal ob 7490, 4040, 7590 oder eine 7530, die letzten beiden mit und ohne ax

Die ist zu neu dafür, es wäre ein sehr großer Zufall, wenn das Problem auch welche weit nach dem Problemzeitraum beträfe.

@Opa Hermie
Ich weiß nicht, ob, bzw. wann die FB benutzt wurde.
Es wurde nur die FB ohne Zubehör geliefert.

@Der Trost
Die FB wurde 2022 hergestellt.
Da sollte das Problem mit dem sterbenden WLAN längst behoben sein.
Das ging von SN "J" bis "L...".
Ab SN "M" sollte das nicht mehr vorkommen.

Auf Arbeit hatte ich eine 7590 mit sterbenden Wlan, die keine 12 Monate alt wurde. Ende 2019 Anfang 2020 gekauft. Wurde von AVM anstandslos ersetzt.

Edith: das sie von 2022 ist habe ich überlesen.

Gibt ja noch andere Gründe für (partielle) Fritzbox Defekte. Überspannung durch Blitzschlag zum Beispiel...

Ich habe noch mal alles zurückgesetzt und einen DSL-Leitungstest durchgeführt.

1755893059929.png

Das Kalibrieren wird noch durchgeführt.
Das Messen führt zu keinem Ziel.
Der Balken läuft kurz. Das war es dann.

Kann es sein, das AVM die Belegung der Buchsen / Kabel mal verändert hat?

BQ hat das ja bei ihren Netzteilen auch schon getan.
Da hat es den einen oder anderen auch schon verarscht beim Netztteiltausch, wenn noch die alten Kabel verwendet wurden.

DHC schrieb:
Kann es sein, das AVM die Belegung der Buchsen / Kabel mal verändert hat?
Kannst Du bei FRITZ! nachschauen: Deutschland und Italien. Das DSL-Modem dürfte einen Überspannungsschaden haben. Vielleicht hat der Vorbesitzer das vergessen, weil er lange Zeit kein DSL nutzte oder er hatte ein anderes eBay-Angebot einfach blind kopiert.

Zurück
Oben