FritzBox 7690 trennt Verbindung

chrigu schrieb:
Hast du das alte Netzteil genommen oder das neue mitgelieferte?
Das neue Netzteil, und nachträglich jetzt auch das neue Netzwerkkabel verwendet
Ergänzung ()

hildefeuer schrieb:
Damit reduziert sich das Fehlerbild auf die Kanal-Konfig.
Der LAN Anschluss vom Lappi wird also immer noch getrennt. WLAN Verbindungen werden ebenso getrennt?
Steht das denn im Protokoll, oder ist das eine Vermutung von Dir, das sich die Clients nach Trennung automatisch neu verbinden? Protokoll hier posten....
Also ich kann bei meiner 7490 einen Haken setzen, dann werden alle WLAN Verbindungen protokolliert.
Die myFritz Adresse und E-Mail auch raus nehmen.
Denke die Überwachungskameras brauchen nicht nur eine WLAN Verbindung, sondern auch funktionierenden Broadcast (255). Da würde ich ansetzen. Alle anderen Clients brauchen keinen Broadcast.
blöd, das Protokoll war leider noch nicht aktiviert.
Hab ich jetzt nachgeholt.

Was ist bei den Einstellungen zu Broadcast zu beachten?
Ich habe keine zusätzlichen Einstellungen vorgenommen, nur mit dem WLAN verbunden.
Kann mich auch nicht entsinnen dass ich zuvor gesonderte Einstellungen bei den Kameras hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Du konfiguriest die Webcams ja mit diesem Lappi. Der Stream, der von den Webcams kommt, wird ja u. a. auch an diesen Lappi gesand.
Lies Dich in die Boadcast ip ein. Nicht das in Deinem Heimnetz ein Client die Broadcast ip belegt.
Eine Reihe von Diensten im Heimnetz laufen über diese Broadcast ip. SMB-Freigaben z. B.
Es gibt ja alte Router und Modem, die 255 als ip für das Webinterface haben. Wenn sowas im Netz ist, kann das Chaos verursachen. Diese ip 255 darf nicht belegt werden mit clients.
Bei Dir sind ja 2 Clients die Webinterfaces haben:
SEC30xxxxx (Wallbox?) und mycloud

Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
Du konfiguriest die Webcams ja mit diesem Lappi. Der Stream, der von den Webcams kommt, wird ja u. a. auch an diesen Lappi gesand.
Lies Dich in die Boadcast ip ein. Nicht das in Deinem Heimnetz ein Client die Broadcast ip belegt.
Eine Reihe von Diensten im Heimnetz laufen über diese Broadcast ip.
Es gibt ja alte Router und Modem, die 255 als ip für das Webinterface haben. Wenn sowas im Netz ist, kann das Chaos verursachen. Diese ip 255 darf nicht belegt werden mit clients.
Bei Dir sind ja 2 Clients die Webinterfaces haben:
Das Laptop hat eigentlich keine Funktion bei dieser Verbindung.
Bei den Kameras handelt es sich um Überwachungskameras für den Außenbereich,
die einfach über eine APP konfiguriert werden. Es wird nur eine WLAN Verbindung benötigt
damit man sich über die APP mit der Kamera verbindet und diese steuern kann.

Daher wundert es mich ja dass gerade diese WLAN Verbindung auch unterbrochen wird.

Tp link repeater/ access point, da hatten einige hier im Forum Probleme im LAN. Nimm den mal raus.

Möchte gerne über den aktuellen Stand informieren.

Der Ausfall für den alten Router war wohl ein Blitzeinschlag bei dem letzten Gewitter.
Hat mehrere Haushalte und Firmen in meiner Gegend erwischt. Habe ich aber jetzt erst erfahren.
Hierbei wurde wohl auch das LAN Kabel beschädigt. Ich hatte bei dem Wechsel
des Routers nur das Gerät gewechselt, die Kabel nicht.
Durch den Hinweis von "Nochneuhier" habe ich das Kabel gewechselt, und seit dem
gibt es keine Unterbrechungen mehr.

Bei dem Gewitter muss wohl auch die Homebase für die Videoüberwachung etwas abbekommen haben.
Denn die spinnt noch rum und unterbricht ständig die Verbindung zum Router.

Für die Unterstützung bedanke ich mich bei euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stevo35 und Darkling71
Zurück
Oben