Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das eine verbindliche Aussage oder gibt es da noch weitere Informationen?
Z. Zt. wird bei meinen Anlagen der Name des Anrufers aus dem Adressbuch der Basisstation angezeigt (wenn der Anrufer seine Nr. nicht unterdrückt hat).
So möchte ich es auch weiterhin haben.
Bei AVM habe ich nachgelesen, aber habe keine eindeutige Aussage (zum Thema "Name des Anrufers") gefunden.
wenn die DECT-Mobilteile kein CAT-iq 2.0 unterstützen, muss es mit dem jew. Mobilteil einzeln getestet. Wie Smurfy1982bereits erwähnt hat, unterstützt der GAP-Standard erstmal nur die Basis-Telefoniefunktion. Ob weitere Funktionen z. B. Rufnummeranzeige, Bedienung AB, Telefonbuchzugriff usw. funktionieren, hängt vom jew. Hersteller und dessen Implementierung im Mobilteil ab.
wenn ich das also richtig verstehe, ist dass alles abhängig vom Mobilteil, obwohl doch das Adressbuch in der Fritzbox ist. Es ist also komplizierter als ich dachte. Ok einfaches telefoniern geht aber .... die Zusatzfunktionen sind fragwürdig ........ oder ?
Sieh doch mal in der Fritzbox im Telefonbuch Bereich nach welches Telefon mit welchem Telefonbuch zusammen arbeitet. Bei mir ist auch noch mein Google-Telefonbuch vom Handy eingebunden, zeigt an den angeschlossenen Geräten auch die Nummer/Namen an, habe allerdings auch Gigaset Mobilteile (zb. E49H) bei denen es unterstützt wird.
Im Telefonbuch des Mobilteil kann ich aber auch zwischen den Büchern der Fritzbox wechseln um jemanden anzurufen der z.b. im Google nicht enthalten ist.
Ich habe ja noch keine DECT-Telefone an der Fritzbox, sondern nur Telefonanlagen an Fon01 und 02.
Bevor ich umsteige und mir neue Telefone kaufe, wollte ich einfach nur wissen wie alles funktioniert und was ich beachten muss.
Wichtig ist mit z.B. die Anzeige des Namens des Anrufers !! ... und da scheint es, dass ich die Antwort nur finde, wenn ich es ausprobiere .
Da bleibe ich doch vorerst bei meiner derzeitigen Version.
Oben stehen doch 2 Nebenstellen an einer Basis, das sind doch auch DECT Geräte. Melde doch eines der Geräte an der Fritz als DECT Gerät an, dann kannst Du es doch testen? Dazu muss an der Fritz bei DECT die Basisstation aktiviert werden und wenn keine Pin vergeben ist ( Vorbelegt ist die PIN 0000 ) eine vegeben werden. Kann man sich alles bei AVM auf der Webseite der Box anschauen wie es geht.
Wenn das Mobilteil nicht geht, meldest Du es wieder an der Panasonic-Basis an. Probieren und testen muss man es schon selbst.