Fritzbox anpingen nicht möglich

Sir-Pumperlot

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe hier und bei google ewig durch die Suchfunktion gestöbert, aber nicht das passende gefunden. (Warscheinlich mit falschen suchbegriffen)
Ich bin leider was Router angeht noch ein Leie.

Ich habe vor kurzem eine Fritzbox 7170. Anfangs, wo ich noch kein DSL hatte, habe ich schonmal alles soweit eingestellt, auch die Firmware geupdatet und so. Nun habe ich DSL über Richtfunk bekommen und nutze den Router lediglich als Verteiler, das DSL-Modem umgehe ich somit.
Ich vor dem DSL dem Netzwerk eine feste IP gegeben. Zu der Zeit konnte ich den Router auch über den Firefox anpingen und hatte zugang zur benutzeroberfläche.
Nun kam das DSL und ich hab gemerkt, dass ich die IP automatisch zuordnen lassen musste.
Seitdem ich die einstellung umgestellt hab, kann ich meinen router nicht mehr anpingen.
Das Netzwerk selbst läuft super, hab sowohl am hauptPC, als auch an sämlichen laptops internet und ein Heimnetzwerk eingerichtet, sodass ich auf daten und drucker im netzwerk zugreifen kann.
also alles läuft, nur das anpingen der fritzbox nicht.
habs mit fritz.box ausprobiert... nix
kann mir irgendwer weiterhelfen?
ich hab schon im cmd ipconfig /renew gemacht, hat nix geholfen.

die ip der fritz box auch schon ausprobiert??? müsste glaube ich 192.168.176.01 sein

kann aber auch sein das die ip der fritz box die selbe wie die ip vom richtfunk router ist

Zuletzt bearbeitet:
ach super mr eisbär, mit ner anderen IP gings tatsächlich... oh man, so einfach ;), den link muss ich mri merken
Ergänzung ()

OK anpingen kann ich sie nun unter 169.254.1.1
allerdings wollt ich nun mal den USB-Fernanschluss ausprobieren. Habe eine externe Platte daran angeschlossen. Wenn ich ins Netzwerk gehe und den dann auswähle, will der immer auf fritz.box drauf, nur geht das halt nicht. komme nur mit der einen IP in die Oberfläche. Wei jemand, wie ich da weiter komme?

Zurück
Oben