Fritzbox - Anschluss von Faxgerät

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hallo,
nachdem das eine Hinderniss überwunden wurde, gehts ans nächste. Wir haben hier die Fritzbox 7170 mit der neuesten Firmware. Angeschlossen sind:
- 1 Telefon (tragbar mit 2 Nebenstellen)
- 1 Telefon (schurgebunden, hängt mittles Verteiler am Schnurlosen)
- 1 Anrufbeantworter
- 1 Faxgerät

Nun besteht das Problem, dass im Moment eine Faxweiche vorher angeschlossen werden muss, da ansonsten kein Fax durchkommt, bzw. direkt alle Telefone klingeln. Das Faxgerät hat eine integrierte Faxweiche (Sharp UX-P 400), jedoch wenn wir es momentan direkt an die Fritzbox anschliesen funktioniert es nicht so richtig.
Leider werden durch die Faxweiche die Nummer der Anrufer unterdrückt und erscheinen somit nicht mehr im Display des Telefons. Nun die Frage wie ich das nun korrekt anschliesen muss, damit alles harmoniert.

Weiss keiner eine Möglichkeit?

du brauchst nämlich 2 Leitungen da sonst das tELEFON BESETZT IST WENN DU FAXT SONST IST DAS TELEFON FREI

Haben eine Leitung bzw eine Rufnummer. Dass das Telefon dann besetzt ist, wenn er sendet ist mir eigentlich recht egal. So oft kommt hier kein Fax an bzw. wird gesendet. Für mich wäre es nur toll, die Nummern der Anrufer wieder zu sehen.

da faxe ja eh nicht über die internettelefonie geschickt werden, ist es doch am besten das gerät direkt am splitter anzuschließen.

kann nur sein das dort der adapter für das backupkabel so dick ist, das man rumfeilen muss ^^

Hi,
ich habe nun eben gesehen, dass man sich bei 1und1 kostenlos eine weitere Nummer einrichten kann. Dies habe ich erfolgreich gemacht und nun die neue Nummer! Diese hab ich dann auch in meiner Fritzbox eingegeben und unter Telefongeräte diese Nummer dem Faxgerät zugewiesen auf FON2. Ich muss nun also nur noch die Faxweiche rausschmeisen, das Faxgerät ans Fon2 hängen und es würde alles so funktionieren!?

Also haben das nun alles getrennt voneinander. Scheint nun auch teilweise zu funktionieren, Problem ist nun aber, dass alle Telefone klingeln wenn ein Anruf auf das Faxgerät kommt, kann man das irgendwie unterbinden!?

Zurück
Oben