• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue Wohnung, Internet Schrank, Vodafone, FritzBox 6690

Netzwerkkabel habe ich mir mittlerweile bestellt. :)

Ich habe noch ein paar Fragen. Wie befestige ich den Switch (TL-SG105-M2) an der Lochplatte? Auf der Rückseite des Switches befinden sich zwei Montagelöcher. Ich blicke allerdings nicht durch, welche Schrauben ich dafür verwenden muss. Sind das ganz normale, handelsübliche Schrauben? Muss ich das Lochblech abnehmen, um den Switch anzuschrauben? Hat jemand einen Tipp, welche Schrauben man bei dem Lochblech verwenden kann/muss? Ich finde jede Menge Schrauben. Oft sind es selbstfurchende/ -bohrende Schrauben?
Ich bin absoluter Neuling, was das angeht und habe keinen Plan.
 
Normalerweise hat man so schlüssellochartige Löcher, wo auch z.B. an einer Wand Schrauben eingedreht werden können und dann hängt man die Switch daran und drückt sie herunter, damit der Schraubenkopf in den engeren Bereich des Loches hineingeht. Wenn du das Lochblech dazu herausnimmst, lässt sich die Schraube richtig festdrehen. Du musst daher eine Schraube mit dem Schraubenkopf verwenden, die in diesen Schlitz des Loches (Langloch) passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lepus_Arcticus
Okay. Die Montagelöcher am Switch sind klar. Die kennt man ja. Sie sind in der Mitte breit, damit der Schraubenkopf hineinpasst, und werden dann schmaler. Das ist verständlich. Nur, brauche ich für das Lochblech bestimmte Schrauben? Klar ist, dass der Durchmesser so sein muss, dass die Schraube ins Loch vom Lochblech passt. Aber müssen das spezielle Schrauben sein, zum Beispiel selbstfurchende oder selbstbohrende Schrauben, oder Schrauben mit einem speziellen Gewinde?
 
eifelman85 schrieb:
Möchtest du beide nutzen, ist ein kleiner Switch im Verteiler notwendig.
In diesem speziellen Fall ist dafür tatsächlich kein Switch notwendig. Da er direkt hinter der Fritzbox eine Doppeldose hat, kann er mit 2 Kabel von der Fritzbox auf diese Doppeldose und im Verteilerschrank ohne Switch direkt mit 2 kurzen Patchkabel beide Dosen im Schlafzimmer versorgen.
Nur wenn er den 5. Port im Verteilerschrank nutzen will, braucht er einen Switch.

Natürlich ist es auch vorher nicht falsch einen Switch zu nutzen. Ist eben hier nur der Sonderfall, dass es gerade so auch ohne gehen würde.
Ergänzung ()

Lepus_Arcticus schrieb:
Nur, brauche ich für das Lochblech bestimmte Schrauben
Ich hab da einfach irgendwas reingedreht was gerade rum lag.
Eigentlich benutzt man solche Kunststoffhalter:
https://www.ebay.de/itm/275864763302
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lepus_Arcticus
Zurück
Oben