Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe das Problem, dass meine FritzBox 7580 die IP des DNS als IPv4 und umgekehrt anzeigt.
Wenn ich meine IP im Netz überprüfe wird mir das auch bestätigt.
Du kommst ins Inet und Dein Netzwerk geht auch, was soll denn falsch laufen? Gib an der Eingabe "ipconfig /all" ein und mache ein Bild davon und lade es hier hoch.
Mit dem Provider habe ich leider keinerlei Erfahrungen. Sollte die anliegende IP-Adresse im Bereich zwischen 172.16.0.0 und 172.31.255.255 liegen, ist es definitiv ein CGN.
Kurz zusammengefasst bedeutet es, dass Kunden keine dedizierte öffentliche IP Adresse mehr erhalten, sondern N Kunden mit einer öffentlichen IP-Adresse unterwegs sind. Im Prinzip ist es ähnlich zum NAT im Heimnetzwerk, nur das dies nun noch einmal auf Providerseite erfolgt, weil Ripe und den Providern die IPv4 Adressen ausgehen und so eingespart werden kann.
Sprichst du hier vom VLAN Tagging bei der DSL Einwahl?
Das ist providerabhängig, wenn das nicht korrekt eingestellt ist, funktioniert die Einwahl nicht.
Da müsstest du dich beim Provider erkundigen, ich denke aber nicht dass da was zu machen ist.
Alternativ zu einem anderen Provider wechseln, die größeren Provider bieten alle noch dedizierte öffentliche IPv4 Adressen im DSL Netz.
Im Koaxnetz wird hingegen auch bei den Großen häufig CGN genutzt.