Fritzbox Downgrade möglich?

Rossie

Rear Admiral
Howdy,

ist es möglich die Firmware einer Fritzbox 7530 mit 8.21 auf eine frühere Version zu bringen? 8.02 lief gut. Mit der neuen sind laut Breitbandmessung keine 10 MBit/s mehr möglich. Die Fritzbox hängt hinter einem externen Glasfaser-Modem. Genau mit diesem Usecase scheint es seit 8.20 leider massive Probleme zu geben. Deaktivieren der Hardware-Beschleunigung hat keine Änderung gebracht.

AVM räumt leider ja ab .. aber ottertel sammelt schön:
https://avm.ottertel.de/fritzbox/fritzbox-7530/deutschland/recover/

Da findest du noch das Recover für die alten Versionen.
Denk dran die richtige zu erwischen, nicht das du ne 7530 AX hast.

Und .. informiere AVM über das Problem.
Hier bei ner 7690 musste ich auch zurückgehen, dass EEE hat irgendwie selbst abgeschaltet Probleme im Netzwerk verursacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
Ist ein bekannter Fehler, wird demnächst behoben, bis dahin -> Hardwarepaketbeschleunigung abschalten (nach jedem Reboot notwendig).

• Gefällt mir
Reaktionen: n4m3l3ss
Vergessen zu erwähnen: Ich nutze Linux. recovery.exe wird wohl nicht funktionieren.

Eine Labor-Version wäre vielleicht einen Test wert, aber in der Readme steht nichts zu dem Fehler. Scheint also noch nicht behoben.

Bliebe noch die Möglichkeit, die alte Partition zu aktivieren. Wusste gar nicht, dass AVM so ein System nutzt. Das sollte am einfachsten sein, wenn es verlässlich funktioniert.

Danke für die schnelle Hilfe.

Nero FX schrieb:
Ist ein bekannter Fehler, wird demnächst behoben, bis dahin -> Hardwarepaketbeschleunigung abschalten (nach jedem Reboot notwendig).
Nein .. offiziell ist der Fehler mit der 8.21 behoben!
Und das Problem besteht weiterhin auch wenn man die Beschleunigung abschaltet.

Das ist wieder irgendein neues Problem was AVM/Fritz da eingebaut hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Zurück
Oben