Hallo
habe hier folgenden Schnippsel,
und frage mich, was ich falsch mache, weil es nicht klappt, bzw. wie ich es anstelle von jedem Ort der Welt auf die ext. usb Festplatte oder usb-stick an der Fritz.box zuzugreifen.
Hat da wer nen TIpp? Ich weiss, wie man FTP durchschleifen kann auf nen Rechner hinter der Box - also nen ftp server...aber wie stelle ich es an, wenn ich die IP meiner fritz.box dank dyndns.org zb. weiss, meinen ext. usb Speicher zu erreichen (ftp oder sonst wie...) ?
danke
habe hier folgenden Schnippsel,
Der Zugriff einzelner WLAN-Clients auf die externe Festplatte erfolgt mithilfe des FTP-Protokolls, was auf den ersten Blick ein wenig umständlich erscheint, auf den zweiten aber einen großen Vorteil bieten. Sie können nämlich auf per Portfreigabe die USB-Festplatte via Internet zugänglich machen. Das ist vor allem dann praktisch, wenn Sie oft unterwegs sind und über den Router auf Ihre Daten zugreifen wollen, ohne einen Computer in Ihrem WLAN freigeben zu müssen.
Starten Sie für den Datenaustausch mit der externen Festplatte einfach das FTP-Programm Ihrer Wahl und wählen Sie sich mit “fritz.box” an. Per Upload-Funktion können Sie Daten auf den Datenspeicher kopieren, per Download von der Platte auf Ihren Rechner. Die mittlere Datentransferrate der kleinen Freecom ToughDrive XXS betrug rund 280 KByte/s. Ein guter Wert!
Tipp: Für den Download von der externen Festplatte auf den eigenen Rechner genügt auch ein Webbrowser, in dessen Adresszeile Sie nur “ftp://fritz.box” eingeben müssen.
und frage mich, was ich falsch mache, weil es nicht klappt, bzw. wie ich es anstelle von jedem Ort der Welt auf die ext. usb Festplatte oder usb-stick an der Fritz.box zuzugreifen.
Hat da wer nen TIpp? Ich weiss, wie man FTP durchschleifen kann auf nen Rechner hinter der Box - also nen ftp server...aber wie stelle ich es an, wenn ich die IP meiner fritz.box dank dyndns.org zb. weiss, meinen ext. usb Speicher zu erreichen (ftp oder sonst wie...) ?
danke