FritzBox - Entertain

MrSlainkoenig

Lieutenant
Hallo,

mein Nachbar hat sich Entertain geholt. Doch es klappt nix. Anruf bei der Telekom ...sie meint seine fritzbox 7113 kann kein entertain. Ist das wirklich so?

MfG

Für Entertain braucht man einen Speedport!

für Entertain brauchst du deren Box ... die kann aber sehr wohl hinter ner Fritz!box hängen ... nur alleine nützt dir die Fritz da nix.

Echt, weil da in der Einstellung vom Router steht :"Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren"

Für Entertain benötigt man kein Speedport. Man benötigt nur VLAN fähige Hardware und ein transparentes VDSL Modem - alternativ alles in einem Gerät integriert. Hast du mehrere Geräte im Netz die über ein zusätzlichen Switch betrieben werden, ist außerdem ein IGMPv3 fähiger Switch sinnvoll.

Entertain funktioniert auch nur mit einer Fritz!Box, wenn es die passende, eine kompatible, ist.
Ein Entertain- fähiger Router hinter der vorhandenen Box des TE nutzt dagegen überhaupt nichts, da es dabei bleibt, daß die Box kein VLAN auf der WAN Schnittstelle unterstützt und der interne Switch noch dazu kein IGMP V3 kann.

Ohne jetzt die technischen Spezifikationen zu durchwühlen: da es im Menü möglich ist, wird sie es wohl können.

Die letzte Firmware ist lauf AVM Seite von 2009.

In dieser Zeit hat die Telekom wahrscheinlich irgendwas umgestellt.

Ich weiß nur, dass Entertain mit einer FB 7270 funktioniert.
Empfehlung: Den Speedport W724V von Amazon für etwa 100€ kaufen

tja..und nu... hilfe von der telekom bekommt er nicht. aber inet hat er trotzdem nicht. alles doof.

//
danke lippmannmax

Bekommt man eigentlich von der Telekom keine Entertain fähige Hardware geliefert, wenn man so einen Anschluss bucht?

Nein, nur den Receiver den man entweder Mieten oder Kaufen muss.

(meines wissens)

~TooL~ schrieb:
Bekommt man eigentlich von der Telekom keine Entertain fähige Hardware geliefert, wenn man so einen Anschluss bucht?

Ne nur man 3 mal hinfährt 10 mal anruft und 1h in der warteschleife sitzt...sagen die: KAUFEN SIE UNSEREN TEUREN SPEEDPORT ;-/

Zurück
Oben