fritzbox freigabe

Jamuss

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
21
Guten abend, ich hatte nie probleme mit meiner port freigabe, ja nun jetzt habe ich sie, ich hab mich schon erkundigt aber hilft alles nichts darum ich hoffe hier kann mir einer helfen.

meine fritzbox: FRITZ!Box 7590
fritz os version: 7.57

ich schalte den portfrei und dann checke ich ob der portfreigeschaltet ist und da steht closed, aber wieso?

1 und 1 gestattet mir wieso auch immer nur port 5228-5247 zu benutzen, aber wenn ich als beispiel den 5228 port nehmen will dann geht der ebenfalls nicht oder der port 5247 auch nicht, es geht einfach kein einziger port

zusatz infos: ich habe bei meinem rechner ipv6 komplett deaktiviert
 

Anhänge

  • port 1.png
    port 1.png
    41,3 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Jamuss schrieb:
ich schalte den portfrei und dann checke ich ob der portfreigeschaltet ist und da steht closed, aber wieso?
Welcher Provider wird genutzt?
ist auf dem Zielgerät eine Firewall aktiv?

CU
redjack
 
Und du hast einen echten v4 "Anschluß" und keinen DS(Lite)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
redjack1000 schrieb:
Welcher Provider wird genutzt?
ist auf dem Zielgerät eine Firewall aktiv?

CU
redjack

1und1

hab die firewall komplett ausgemacht + extra noch eine whitelist eingeführt für den port den ich haben will, also eig. müsste es theoretisch nicht an der firewall liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
sLy schrieb:
Und du hast einen echten v4 "Anschluß" und keinen DS(Lite)?
bin kein profi jetzt in dem gebiet, um ehrlich zu sein weiß ich nicht was du meinst?
kann man das irgendwie nachgucken?
Pc ist mit LAN verbunden und wir haben hier glasfaser
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Dann ist die Wahrscheinlichkeit gegeben. das dir CGNAT im Weg steht.

Cu
redjack
kann man das irgendwie ausmachen?
 
Also soll ich bei 1 und 1 anrufen und fragen ob die für mich cgnat ausmachen für die portfreigabe? oder was für schritte muss ich jetzt gehen?
 
Fang mal damit rauszufinden ob cgnat bei dir aktiv ist, teile uns die öffentliche IP-Adresse von deiner Fritbox mit.

CU
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Fang mal damit rauszufinden ob cgnat bei dir aktiv ist, teile uns die öffentliche IP-Adresse von deiner Fritbox mit.
Wie finde ich heraus ob cgnat aktiv ist?
die ip ist -censored-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden
Poste Screenshots der Übersichtsseite und des Online Monitors deiner Fritzbox. Da kann man es sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
redjack1000 schrieb:
Das soll deine öffentlichtliche IP-Adressen sein?
du meintest von der fritzbox, darum hab ich die ip von der fritzbox gesendet.
Wieso den überhaupt die normale IP ? kann ich das nicht irgendwie selber nachgucken? Ich möchte jetzt nicht unbedingt meine private ip adresse in einem öffentlich forum reinsenden ist doch logisch oder nicht...
 
Du kannst sehen ob es CGNAT oder DS-Lite ist wenn du in der Fritzbox auf Online-Monitor wechselst. Da steht das dann.
 
riversource schrieb:
Poste Screenshots der Übersichtsseite und des Online Monitors deiner Fritzbox. Da kann man es sehen.
 

Anhänge

  • chrome_Z59g6PUmdw.png
    chrome_Z59g6PUmdw.png
    96,9 KB · Aufrufe: 94
  • chrome_N1CX5yDnOf.png
    chrome_N1CX5yDnOf.png
    57,3 KB · Aufrufe: 95
Joa DS-Lite. Damit gehen keine Portfreigaben via IPv4.
IPv6 verwenden, wenn möglich oder bei 1und1 fragen ob Dual Stack geschaltet werden kann. Geht aber bei neueren GF Anschlüssen oft nur in Business Tarifen.
 
Mojo1987 schrieb:
Du kannst sehen ob es CGNAT oder DS-Lite ist wenn du in der Fritzbox auf Online-Monitor wechselst. Da steht das dann.
da steht DLS-lite oder nicht? also liegt es nicht daran oder doch?
 
Liest du auch was die Leute schreiben? Doch es liegt genau daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms und Engaged
Zurück
Oben