Fritzbox: Handtelefone einrichten

Katsumi

Lt. Commander
Hallo. Ich habe vor kurzem eine Fritz!Box bei meinen Eltern eingerichtet, an der einmal das Telefon per Kabel hängt und dann noch zwei mobile Einheiten in der Wohnung verteilt. Mein Vater teilte mir heute mit das es damit Probleme gibt.

1. Wenn er momentan am Telefon(Kabel) telefoniert und jemand ruft an, dann klingeln zwar die kleinen mobilen Telefone kurz, aber es wird keine Nummer angezeigt/gespeichert. Entsprechend weißt er nicht wer angerufen hat. Ist das ein Konfigurationsfehler den man beheben kann?

2. Er hat wohl seit paar Tagen auch das Problem, dass wenn er von den mobilen Telefonen einen Anruf annehmen will, diese einfach selbst die Verbindung unterbrechen und die Basis suchen. Man hört kurz beide Seiten "Hallo" sagen und dann ist die Verbindung weg. Kennt jemand dieses Problem eventuell?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. ;)

Was habt ihr denn für Telefon Anschluss?
Wie viele Nummern habt ihr und wie viele Verbindungen könnt ihr gleichzeitig nutzen?
Name und Modell der Telefone?
Fritz!Box welche?

Welche Fritzbox? Was für ein Internet/Telefonanschluss? Wieviele Rufnummern?

Normalerweise kann man alles in der Fritzbox konfigurieren: Welches Fon welche Durchwahl hat (und bei entsprechendem Anruf dann klingelt) oder ob alle telefone klingeln sollen etc.

Zurück
Oben