Fritzbox Kennwort im Firefox Browser wiedergefunden

Z

Zibbe

Gast
Habe da mal eine Allgemeine Frage habe eine Fritzbox 7530 und dieses hat ein Kennwort dieses Kennwort habe ich im Browser Zugangsdaten und Passwörter wieder gefunden. Hat Firefox letztendlich meine Fritzbox Kennwort? Oder muss ich mir noch weitereichend Sorgen machen...
 
Du hast sicher das Kennwort eingegeben, anschließend kam die Frage von FF, ob du es speichern möchtest, wo du dann wahrscheinlich auf ja geklickt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Ich denke du meinst den Passwortmanager vom Firefox, dort wird es hinterlegt, wenn du das Passwort speicherst, wenn du es eingegeben hast und dich einloggst.

Ja dein Firefox, auf deinem Rechner hat nun das Passwort und es wird dann beim nächsten Mal anmelden in der Fritzbox automatisch ausgefüllt, ohne das du es dir merken musst und es neu eingeben musst
 
Ich werde nicht ganz schlau aus deinem Text. Wenn du deine Login Daten im Firefox gespeichert hast, sind sie natürlich dort gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Asghan, Madman1209 und eine weitere Person
Firefox hat eine Speicherfunktion für Passwörter - wie so viele andere Browser auch, womit man sie nicht jedesmal neu eingeben muss. Wenn Du irgendwo ein Passwort eingibst, fragt Firefox ob Du das speichern willst. Du hast hundertprozentig auf ja geklickt, also ist das Passwort jetzt dort gespeichert. Kannst Du aber auch wieder löschen. Setz Dich mal mit den Einstellungen von Firefox auseinander...
 
Automatisches Ausfüllen von Anmeldefeldern in Firefox überprüfen.
Firefox speichert standardmäßig automatisch Ihre Zugangsdaten und fügt sie in die entsprechenden Anmeldefelder ein, damit Sie diese nicht bei jeder Anmeldung erneut eingeben müssen. Sie können aber selbst entscheiden, ob Ihre Zugangsdaten automatisch eingetragen werden sollen oder nicht. Der Artikel beschreibt, wie Sie die Funktion aktivieren oder deaktivieren.
und
Passwörter verwalten – Speichern, Löschen und Ändern gespeicherter Passwörter in Firefox.
Die Passwortverwaltung von Firefox speichert auf sichere Art und Weise die Benutzernamen und Passwörter, die Sie beim Zugriff auf Websites verwenden, und fügt sie beim nächsten Besuch der Website automatisch für Sie ein. Der Artikel beschreibt, wie Sie mit der Passwortverwaltung Ihre Passwörter speichern, sie anzeigen, bearbeiten, entfernen und schützen. Hier erfahren Sie auch, wie Sie die Passwortverwaltung deaktivieren.
1578645669928.png


1578645695567.png


Diese Funktion haben übrigens alle Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Solltest du zudem bei FirefoxSync angemeldet sein, kann es durchaus sein, dass dein Fritzbox-Passwort (verschlüsselt) auf deren Server liegt.

Aber der Eintrag lässt sich lokal wie auch "online" ganz einfach entfernen.

Ob Mozilla die Online-Daten dann wirklich löscht oder für 10 Jahre speichert kann dir wiederum keiner sagen, wobei es den Aussagen von Mozilla widersprechen würde das aufzuheben - falls du hier Bedenken hast: Passwort ändern und NICHT speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer
Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist?
Das Passwörter von Browsern gespeichert werden ist locker seit 15 Jahren so.
 
Noch ein Tipp am Rande:

Man kann in der Fritzbox Remote-Zugriffe deaktivieren, damit kann dann von außen nicht auf die Box zugegriffen werden, selbst wenn das Passwort sowie die IP bekannt wäre.
Soweit ich weiß ist das zudem standardmäßig deaktiviert.


An die Leute, die nicht wissen wo das Problem ist:
Ich glaub es liegt daran, dass heute Freitag ist. Da passieren immer wieder die seltsamsten Dinge ;)
 
Eventuell ist der Threadersteller sich nicht sicher, ob Firefox die gespeicherten Passwörter nur lokal, oder aber auf irgendwelchen Server von Mozilla speichert.

Die Passwörter werden nur auf dem Rechner gespeichert.
 
Seine eigentliche Frage ist, ob die Mozilla Foundation jetzt sein Passwort hat, weil er es im Firefox gespeichert hat.
Die Frage kann hier niemand definitv beantworten, aber die Wahrscheinlichkeit dass die Mozilla Foundation Passwörter der User abzieht ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr winzig.
Und wenn sie das tun würden, dann nicht nur die gespeicherten sondern alle ;)
 
Klar werden die Passwörter mit FF nur auf dem Rechner gespeichert. Aber man kann sich ja dort anmelden mit Account und Passwörter, Einstellungen, Addons usw. synchronisieren. Da wird dann alles durch das Internet geschickt. Klar ich speichere auch PWs in FF und synchronisiere auch auf andere Rechner.
Aber wichtige PW speichere ich halt nicht, die für Online-banking.
Pw für Fritzboxen sind eher unwichtig. Die Gefahr von upload Missbrauch mit entsprechenden Abmahn-Industrie ist ja durch die neuere Gesetzgebung nicht mehr gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben