FritzBox mit Switch --> Netzwerk stürzt ab

busterle123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
Hallo Zusammen,



ich habe folgendes Problem.

Ich habe im Keller eine Fritzbox 7560 stehen. 3 Lan Kabel führen in 3 Accesspoints welche im Haus verteilt sind. Die 4 ist an einen D Link 8Port switch angeschlossen, welcher 7 LAN Buchen im Haus versorgt.

Dies hat die ganze Zeit sehr gut funktioniert. Seit Dienstag allerdings stürzt mein gesamtes Netzwerk ab, sobald ich den Switch an den Fritzbox dranhänge.

Ich habe jetzt den Switch getaucht, ohne Erfolg. Auch verschiedene LAN Buchsen Wechsel an der FritzBox führten zu keiner Verbesserung.



Habt ihr eine Idee, Woran das liegen könnte?

Bg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn du nur den Switch alleine, also ohne Weiterverteilung an deine Haus LAN Buchsen anschließt, passiert da das gleiche?
Falls ja liegst an der FB.
Falls nein, einen Hauslananchluss nach dem andern dazuschließen, bis der Fehlet auftritt, dann weißt du an welchem Anschluss der Fehler liegt
 
derchris schrieb:
klingt nach einem Switching-Loop. Neue Geräte?
nope
Ergänzung ()

Noninterlaced schrieb:
Wenn du nur den Switch alleine, also ohne Weiterverteilung an deine Haus LAN Buchsen anschließt, passiert da das gleiche?
Falls ja liegst an der FB.
Falls nein, einen Hauslananchluss nach dem andern dazuschließen, bis der Fehlet auftritt, dann weißt du an welchem Anschluss der Fehler liegt
Guter Hinweis, darüber habe ich noch nicht nachgedacht, werde ich jetzt mal machen. Habe jetzt mal alles getrennt und nur den Sitch (ohne weitere Anschlüsse rein gemacht) mal schauen.
Ergänzung ()

Hier mal ein Update. Ich habe jetzt alles über den Switch laufen, sprich alles LAN Kabel aus der FritzBox, außer das eine welches in den Switch gezogen, bzw. umgestöpselt.
Resultat ist, das obwohl ich alle Geräte wieder angeschlossen habe, es funktioniert...
Malo schauen ob es stabil bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben