Fritzbox richtig anschließen

123michi19

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine Fritzbox 7490 zuhause und möchte diese nun gerne anschließen (Umstellung auf VDSL 50). Leider ist mir das mit den Kabeln zu undurchsichtig welches da wo hin gehört. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Fritzbox.jpegFritzbox.jpeg
Fritz_Anschluss.jpeg

Vielen Dank.

Der FRITZ!Box lag ein Faltblatt bei, das du lesen darfst. Außerdem gibt es bei AVM die Handbücher zum Download.

Ram8o schrieb:
- Das Kabel Fritzbox DSL/TEL in die Fritzbox stecken.
- Das graue Kabel "Splitter DSL" mit dem grauen Stecker "DSL" in die linke Dose stecken.

Damit sollte das Internet funktionieren.

Siehe Anleitung Seite 27: http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/Handbuch_FRITZ_Box_7490.pdf

Wo führt das Kabel aus der rechten Dose hin?

Vielen Dank für die Antwort. Hatte es so probiert, allerdings leuchtet hier dann die WLAN - LED stabil und die Power-Lampe blinkt. Erst wenn ich folgenden Anschluss versuche funktioniert es. Anhang anzeigen 543151
Allerdings sieht es mir dann nicht so aus, als ob sich dann irgendetwas zu meinem jetzigen Anschluss unterscheidet, und ich muss ja auf VoIP umstellen? :freak:
Ergänzung ()

miac schrieb:
Wo gehen denn die Kabel, insbesondere das von der rechten Dose, hin?

Die rechte Dose ist der Splitter, die Kabel gehen zur linken Telefondose.

Hatte es so probiert, allerdings leuchtet hier dann die WLAN - LED stabil und die Power-Lampe blinkt. Erst wenn ich folgenden Anschluss versuche funktioniert es.
Wann wirst Du denn umgestellt? Erst dann musst Du das Kabel umklemmen.

Zurück
Oben