Fritzbox überlastet?

Knuddelbearli

Commodore
Hi,
ich habe von meine Provider UPC eine Fritzbox 7270, lief imemr alles super

Jetzt habe ich endlich mal meinen Röhrenfernseher mit einen Samsung ES6300 ausgetauscht. seitdem habe ich imemr mal wieder mit verbindungsabbrüchen zu kämpfen

passiert soweit ich das beurteilen kann immer nur wenn ich am TV was streame.
04.02.13 02:01:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9978/834 kbit/s).
04.02.13 02:01:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.02.13 02:01:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.02.13 02:00:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.02.13 02:00:39 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.13 02:00:39 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
04.02.13 02:00:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

sieht zwar auf den ersten blick aus als ob nur das DSL weg wäre aber auch der Stream auf dem PC bricht ab, scheinen also alle ein und Ausgänge am Router unterbrochen zu sein.
PC1 ist per LAN verbunden
PC2 ist aktuell in der RMA der hängt sonst statt 1 dran und 1 gammelt im Kleiderschrank rum
Notebook, Handy und TV über WLAN ( Notebook eigentlich immer irgendwas in Betrieb Handy nicht )
Auf die schnelle habe ich bei google nichts gefunden vielleicht weiss ja wer Rat

Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal ein bild von den DSL informationen>>DSL.
unter system>> statistik kannst du dann noch die auslastung der cpu,ram überprüfen

Wlan über WLAN? Soso...
Verbinde mal deinen Fernseher über Netzwerkkabel und guck nach ob das Problem dann auch auftritt.

hab leider kein freies Lan Kabel da sonst hät ich das schon getestet und Mediamarkt ist mir da dann doch zu teuer mal gucken werde die Woche vermutlich eh was bei Amazon bestellen

CPU und RAM scheint ok Temperatur zeigt leider keine Einheit an aber die ist immer mehr oder weniger gleich hoch
und welche DSL Informationen meinst du?

Netzwerkkabel und ähnliches Zubehör sind grundsätzlich im Mediamarkt teuer - so ist meine Erfahrung, die kauf man (wie alles andere auch), besser und in dem Fall auch günstiger beim Händler um die Ecke (oder wenn man warten kann beim Internethändler).
Hast Du auf deiner Fritzbox die aktuellste Firmware? Ich hatte mal das Problem, das mein Anbieter die Firmware auf der Gegenseite geupdatet hatte und ich seit dem auf meiner Fritzbox Probleme hatte. Hat mir allerdings die Hotline meines DSL-Anbieters auch direkt sagen können - hast du bei deiner mal angerufen?

also dein wechsel von der röhre zu einem flachTv wird wohl nichts mit dem router zu tun haben (wäre mir neu, dass so etwas dieses phenomen verursachen würde)..

möglicherweise solltest deine Fritzbox mal resetten.. manchmal verschluckt sich das gerät einfach mal. immerhin läuft da auch nur eine software..

also dein wechsel von der röhre zu einem flachTv wird wohl nichts mit dem router zu tun haben (wäre mir neu, dass so etwas dieses phenomen verursachen würde)..

naja das nicht direkt ...aber WLAN ist immer so ne Sache und wenn das verbaute am TV nicht richtig harmoniert kriegste eben Probleme!

WLAN ist eigentlich immer die schlechteste Löung ... wird nur aus Bequemlichkeit genommen!

Jemehr Features der Box genutz werden, desto mehr Treiber in der Box werden geladen, und auch mehr CPU-Zeit wird benötigt.
Eigentlich ist die 7270 sehr stabil. Es kommt aber auf die Firmware an. Also updaten! 5.50 sollte das aktuellste sein.

Danach auch mal Lan versuchsweise testen.

Bei manchen hat es auch gereicht, dass die Lüftungslöcher der Box etwas mehr Freiraum hatten: die sind im Boden der Box!

hatte ich auch mal. der grund war: tv-gerät war auf dhcp und kollidierte mit einer fixen ip.. also stelle dein tv-gerät per wlan mit einer fixen ip ein und die fritze wird nicht mehr abstürzen.

Zurück
Oben